Public Manager

Fachkongress für kommunales Energiemanagement

Datum: 27.04.2020 - 28.04.2020

Veranstalter: Deutsches Institut für Urbanistik (Difu)

Ort: Eisenach

Chancen der kommunalen Wärmewende stehen im Fokus des am 27. und 28. April in Eisenach stattfindenden Kongresses, zu dem ca. 200 Fachleute u.a. aus Energiemanagement, Klimaschutz, Gebäudewirtschaft erwartet werden.

Die Nutzung von Wärmeenergie aus erneuerbaren Energiequellen und das Thema Wärmeeffizienz gewinnen zunehmend an Bedeutung, wenn es darum geht, das Klima wirkungsvoll zu schützen. Welche Chancen die kommunale Wärmewende bietet und welche Bedeutung einer CO2-Bepreisung in diesem Zusammenhang zukommt, steht im Fokus des Jahreskongresses für Energie- und Klimaschutzmanager. Im Rahmen der Veranstaltung werden 16 Workshops zu vier Themenschwerpunkten angeboten: Energie im Gebäudemanagement, Energieeffizienz, Erneuerbare Energien und Kommunikation – Motivation – Partizipation.

Veranstalter sind das Deutsche Institut für Urbanistik (Difu) gemeinsam mit der Stadt Eisenach. Kooperationspartner sind die Thüringer Energie- und GreenTech-Agentur (ThEGA), der Arbeitskreis „Energiemanagement“ des Deutschen Städtetages, der Deutsche Städtetag, der Deutsche Städte- und Gemeindebund und der Deutsche Landkreistag. 

Das Programm richtet sich an Fachpersonal aus den Bereichen Energiemanagement, Klimaschutz, Gebäudewirtschaft, Hochbau sowie Energiebeauftragte und Klimaschutzmanager/innen aus Städten, Gemeinden, Kreisen und kommunalen Unternehmen sowie Ratsmitglieder.

Anmeldung
Programm, Anmeldeformular, Kurzbeschreibungen der Workshops, Informationen zu Anreise und Hotelbuchung sowie weitere Informationen unter: www.difu.de/12957

Nach oben