Public Manager
28.03.2024 | Umfragen, Unternehmensnachrichten

Tilia GmbH ist „Bester Berater 2024“

Die Tilia GmbH wurde erneut als eines der führenden Beratungsunternehmen in Deutschland ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit der Online-Plattform STATISTA veröffentlichte das Wirtschaftsmagazin „brand eins“ ihr Ranking der besten Berater Deutschlands – Tilia war in gleich zwei Kategorien, „Energie & Umwelt“ sowie „Public Sector / Infrastruktur“ vertreten.

Geschäftsführer Christophe Hug (Bild: Tilia)

Die Aufnahme auf die Bestenliste erfolgt auf Basis der Empfehlungen von Branchenexperten sowie Kundenbewertungen. In diesem Jahr erreichte Tilia in der Kategorie „Public Sector / Infrastruktur“ erstmals die bestmögliche Bewertung in der Klienten-Beurteilung.

„Wir freuen uns, auch dieses Jahr wieder zu den Besten zu gehören“, kommentiert Tilia-Geschäftsführer Christophe Hug die Ehrung. „Besonders freut uns, nicht nur von Branchen-Experten empfohlen zu werden, sondern die große Bestätigung unserer Kunden zu erfahren. Dass wir so positiv wahrgenommen werden, bestätigt unseren partnerorientierten Ansatz mit Gemeinden und Städten, der Wohnungswirtschaft und der Industrie. Wir arbeiten gemeinsam an nachhaltigen Lösungen in den Bereichen Energie, Wasser, Kreislaufwirtschaft, Mobilität, Smart City und Digitalisierung. Neben unserem Fokus auf Ökologie und Klimaschutz haben wir stets auch die Wirtschaftlichkeit, Bezahlbarkeit sowie die Steigerung der Wertschöpfung für Unternehmen und Regionen im Auge. Unser Ziel ist es, gemeinsam mit unseren Kunden praxistaugliche Lösungen langfristig umzusetzen – dies geschieht auf erfolgsabhängiger Basis und häufig unter Übernahme eigener Risiken.“

Seit 2014 ermittelt das Wirtschaftsmagazin „brand eins“ jährlich die Qualität von Unternehmensdienstleistern in diversen Branchen – von IT über Wirtschaftskanzleien bis zu Unternehmensberatern. Seit 2014 wird auch Tilia in dieser Bestenliste erwähnt.
Die Nominierung zur „brand eins“ Bestenliste basiert ausschließlich auf Empfehlungen von Beratern und Kunden und sind das Ergebnis einer aufwendigen Umfrage. Für die Bestenliste 2024 wurden 6912 Partner und Principals von Unternehmensberatungen über ihre persönliche E-Mail-Adresse angeschrieben und zur Befragung eingeladen. 1987 Berater haben den Fragebogen ausgefüllt. Anschließend wurden in einer zweiten Runde die Meinungen und Einschätzungen von Kunden und Auftraggebern eingeholt.
1500 leitende Angestellte aus Unternehmen aller Größenklassen sowie 243 leitende Angestellte aus DAX-, M-DAX-, S-DAX- und TEC-DAX-Unternehmen waren aufgefordert, ihre Erfahrungen zu Protokoll zu geben.