Public Manager
18.05.2022 | Gesundheitswesen und Hygiene

Tork auf der Interclean Amsterdam 2022

Intensiver Austausch über Themen der öffentlichen Hygiene Nach vier erfolgreichen Tagen voller visionärer Ideen und den neuesten Innovationen im Bereich der Reinigung ist die Interclean Amsterdam 2022 zu Ende gegangen. Tork präsentierte auf der Messe Produkte und Services, mit denen das nachhaltige Hygienemanagement von Unternehmen gesteigert werden kann.

Nach zwei Jahren Pandemie haben sich Reinigungs- und Hygienefachleute in diesem Jahr wieder persönlich auf der Interclean Amsterdam getroffen. Der Austausch über Themen der öffentlichen Hygiene am Tork Messestand war dabei so intensiv wie nie zuvor.

Beim renommierten Amsterdam Innovation Award 2022 wurden die Tork Extra-Starken Reinigungstücher 99% biobasiert als Gesamtsieger und als Sieger in der Kategorie „Nachhaltigkeit und Umwelt“ ausgezeichnet. (Fotos: Tork)

Beim diesjährigen renommierten Amsterdam Innovation Award wurden die Tork Extra-Starken Reinigungstücher 99% biobasiert als Gesamtsieger und als Sieger in der Kategorie „Nachhaltigkeit und Umwelt“ ausgezeichnet.

Zum ersten Mal seit vier Jahren trafen sich Reinigungs- und Hygienefachleute wieder persönlich auf der Interclean Amsterdam. Als weltweit führende Marke für Hygiene am Arbeitsplatz präsentierte Tork auf der Messe preisgekrönte Produkte und Dienstleistungen, die Unternehmen dabei unterstützen, ihr Geschäft durch nachhaltiges Hygienemanagement zu steigern. Die Anzahl der Gäste und die Gespräche am Tork-Stand zeigten nach zwei Jahren Pandemie einen besonders intensiven Austausch zu Themen der öffentlichen Hygiene.

Viel Input lieferte die von Tork veranstalteten Thought Leadership Sessions. Die Tork-Fachleute erörterten sowohl die Herausforderungen als auch die Chancen neuer hybrider Büroarbeitsmodelle sowie die Frage, wie Hygiene und Nachhaltigkeit Hand in Hand gehen können. Darüber hinaus konzentrierten sich die Expertinnen und Experten von Tork auf die Bedeutung von Partnerschaften bei der Reinigung im Gesundheitswesen sowie auf die Vorteile datenbasierter Reinigung.

„Die Erwartungen von Gästen, Beschäftigten, Reinigungspersonal, Patientinnen und Patienten, dem Facility Management und Gebäudedienstleistern in Bezug auf Reinigung und Hygiene sind eindeutig höher denn je – mit einem großen Fokus auf Nachhaltigkeit. Das positive Feedback, das wir von unseren Kunden, Geschäftspartnern und anderen Messegästen während der Interclean erhalten haben, zeigt uns, dass wir die Anforderungen an ein nachhaltiges Hygienemanagement erfüllen und sogar übertreffen“, sagt Anna Königson Koopmans, Marketing Director Commercial für das professionelle Hygienegeschäft von Essity.

Am Stand von Tork konnte das Fachpublikum der Interclean innovative und nachhaltige Hygienelösungen erleben:

  • Tork PeakServe® – das Handtuchspendersystem für eine kontinuierliche Ausgabe von Papierhandtüchern mit hohem Fassungsvermögen
  • Tork Seifen und Händedesinfektionsmittel – ein umfassendes Sortiment an wirksamen Produkten für die Händehygiene mit ausgewählten Inhaltsstoffen
  • Tork Vision Reinigung – die weltweit führende Softwarelösung für das Gebäudemanagement, die mit Hilfe von Echtzeitdaten dabei hilft, Arbeitsweisen zu optimieren
  • Tork PaperCircle® – der weltweit erste Recyclingservice für Papierhandtücher
  • Tork VR-Händehygiene-Training und Tork Interaktives Training für saubere Krankenhäuser – interaktive Schulungsmöglichkeiten für Personal im Gesundheitswesen, die Aufklärung und Anleitung zur Einhaltung von Hygienevorschriften bieten

Im Rahmen des renommierten Amsterdam Innovation Award wurden die Tork Extra-Starken Reinigungstücher 99% biobasiert als Gesamtsieger und als Sieger der Kategorie „Nachhaltigkeit & Umwelt“ ausgezeichnet. Die Reinigungstücher tragen dazu bei, die Umweltbelastung in Industrie und Gastronomie zu verringern und gleichzeitig die Reinigungseffizienz zu verbessern. „Wir sind stolz darauf, die diesjährige Auszeichnung als Gesamt- und Kategoriesieger erhalten zu haben. Das zeigt nicht nur, dass wir innovative Hygieneprodukte und -dienstleistungen anbieten, sondern auch, dass diese genau auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten sind – und dass wir auf dem Markt etwas bewegen“, sagt Anna Königson Koopmans.