Public Manager
15.12.2022 | Digitalisierung, Outsourcing, Unternehmensnachrichten

Investitionsbank Schleswig-Holstein unterzeichnet zum 4. Mal in Folge IT-Rahmenvertrag mit innobis

Die innobis AG und die Investitionsbank Schleswig-Holstein (IB.SH) schließen erneut einen IT-Rahmenvertrag. Bereits seit 12 Jahren unterstützt innobis das Förderinstitut bei vornehmlich SAP-System-basierten Projekten, aber ebenso bei neuen Digitalisierungsvorhaben.

Andreas Block, Leiter der Anwendungsbetreuung der SAP-Systeme bei der IB.SH

Jörg Petersen, Vorstand der innobis AG (Bilder: innobis)

Auch für die kommenden vier Jahre stehen die Betreuung und Entwicklung diverser SAP-Anwendungen (CML, FI/CO, GP und RBD) und der förderbankspezifischen Lösung ABAKUS (Aktuelles Förderbanken Antrags- und Kundensystem) zunächst im Fokus. Zum wiederholten Mal setzt sich innobis neben zwei weiteren IT-Dienstleistern bei der europaweiten Ausschreibung durch.

Andreas Block, Leiter der Anwendungsbetreuung der SAP-Systeme bei der IB.SH, erklärt: „Es hat vor allem zwei Gründe, warum wir innobis den Zuschlag gegeben haben. Das Team ist technologisch mit den bankspezifischen SAP- und IT-Anwendungen sowie dem ABAKUS sehr vertraut und kennt bis ins Detail die Strukturen und Prozesse in Förderbanken.“
 
Jörg Petersen, Vorstand der innobis AG, sagt: „Wir schätzen sehr die Zusammenarbeit mit der IB.SH. Sie ist von Kontinuität, gegenseitigem Vertrauen und einer erfolgreichen Teamarbeit geprägt. Fachlich fielen in den letzten Jahren etwas weniger SAP-Software-Projekte an. Dafür haben im Zuge der Digitalisierung die Prozessautomatisierung und die Umsetzung von Portallösungen an Bedeutung gewonnen. Wir freuen uns, die IB.SH auch zukünftig als Partner bei einer breiten Palette an IT-Aufgaben zu unterstützen.“