Public Manager
02.09.2021 | Unternehmensnachrichten

Christoph Merkert verstärkt Public Sector Team bei VMware

Zum 01. September 2021 wird Christoph Merkert das Public Sector Team bei VMware verstärken. In seiner neuen Rolle als Director Government wird er gemeinsam mit seinem Team maßgeblich die Zusammenarbeit mit Kunden aus der Öffentlichen Verwaltung weiter ausbauen.

Christoph Merkert (Bild: VMware)

Bereits heute ist VMware ein strategischer Partner auf allen föderalen Ebenen und hilft dem Öffentlichen Dienst, notwendige IT-Transformationen zu bewältigen und den Themen wie Sicherheit und Digitale Souveränität erfolgreich zu begegnen. In seiner neuen Rolle berichtet Christoph Merkert an Horst Robertz, Senior Director Public Sector & Healthcare, VMware.

Christoph Merkert blickt auf 16 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zurück. Seine berufliche Karriere startete der Diplom-Betriebswirt im Enterprise Sales bei IBM. Während seiner Zeit dort bekleidete er verschiedene Positionen unter anderem als Hybrid Cloud Sales Manager im Bereich Public & Banking sowie als Software Sales Manager für den öffentlichen Bereich. Zuletzt war Christoph Merkert als Direktor, IBM Software Sales im Public Sector tätig, wodurch er seine umfassende Expertise in der Öffentlichen Verwaltung weiter ausbauen konnte.

Christoph Merkert freut sich sehr auf seine neue Rolle bei VMware: „Ich will Deutschland bei der Digitalisierung helfen, um den Service und die Leistungen der Verwaltung näher an die Bürgerinnen und Bürger zu bringen”. Privat coacht Christoph Merkert Schiedsrichter im Fußball-Verband Mittelrhein und verbringt als zweifacher Familienvater viel Zeit mit seiner Familie.