Public Manager
03.05.2021 | Stadtplanung

Projekt des Monats Mai: Mobilitäts-App mit mehr als 4.000 Nutzern

„Münster bewegt“-App hilft CO2-Fußabdruck zu reduzieren – Start in Düsseldorf mit EnergieAgentur.NRW als Partner

Mehr als 4.000 Teilnehmende haben sich seit dem Projektstart im vergangenen Herbst bereits die App „Münster bewegt“ heruntergeladen und damit fast 300.000 kg CO2 durch nachhaltige Mobilität eingespart. Nun geht das Projekt unter dem Titel “Ddorf bewegt” auch in Düsseldorf an den Start, die EnergieAgentur.NRW ist abermals als Partner beteiligt. 

6.000 Bäume in Malawi, eine erste Fahrradservice-Station am Bahnhof Münster Zentrum Nord und fast 60.000 gesammelte Klima-Taler, die für Gutscheine eingelöst werden können – das ist die bisherige Bilanz der „Münster bewegt“-App. Für MOTIONTAG und Changers.com, die die App in Kooperation mit der Deutschen Bahn AG ins Leben gerufen haben, ein großer Erfolg. 

Welche Vorteile die App für das Klima und die Bürgerinnen und Bürger bereit hält und was noch geplant ist, steht online unter dem Link unten.