Corona-Einflüsse auf den deutschen Immobilienmarkt - Europace veröffentlicht Kurzstudie
Mit gleich zwei Publikationen beleuchtet Europace die Einflüsse von Corona auf den deutschen Immobilienmarkt und kommt zu neuen Erkenntnissen. Der Markt verändert sich durchaus - allerdings nicht in die in den vergangenen Wochen vielerorts prognostizierte Richtung.
In der monatlich erscheinenden, kostenfrei abrufbaren Wohn- und Finanzierungsmarkt Analyse gibt Europace einen detaillierten Einblick in die auf Deutschlands größtem Finanzierungsmarktplatz abgewickelten Vorgänge. Entgegen der landläufigen Meinung zeichnet sich hier das Bild eines bislang eher stabilen Immobilienmarktes ab. Die Nachfrage scheint ungebrochen, allerdings haben sich die Anforderungen der Kaufinteressenten verschoben und lassen eine corona-bedingte Bedürfnisanpassung vermuten.
Darüber hinaus veröffentlicht Europace auch die Kurzstudie “Der Immobilienmarkt in Deutschland - Welchen Einfluss hat Corona?”. In dieser Studie werden datenbasierte Erkenntnisse zur Kaufpreisentwicklung, zu Präferenzen bei der Objektwahl und Lage sowie bei der Darlehensart noch einmal detaillierter beleuchtet und eingeordnet.
Beide Publikationen aus dem Haus der Hypoport-Tochter Europace AG stehen ab sofort kostenfrei zum Download zur Verfügung (siehe Link).