Public Manager
08.10.2019 | Veranstaltungen und Wettbewerbe

BME-Innovationspreis 2019: Vier Unternehmen nominiert

Der BME hat vier Unternehmen für den BME-Innovationspreis 2019 nominiert. Mit dem Award zeichnet der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) erfolgreiches, innovatives Engagement in Einkauf, Logistik und Supply Chain Management aus. Der Preis wird seit 1986 jährlich vergeben.

BME-Innovationspreis: Welches Unternehmen gewinnt dieses Jahr den begehrten BME-Award? (Foto: Mark Carrel / Fotolia)

Vorgehen: Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung haben ihre innovativen Beschaffungskonzepte beim BME eingereicht. Aus dem Kreis der Bewerbungen hat die Jury die besten Konzepte für die Finalrunde nominiert. Vier Unternehmen präsentierten ihre Projekte am 7. Oktober 2019 vor der Jury. Der Gewinner wird auf dem 54. BME-Symposium Einkauf und Logistik in Berlin (13.-15. November 2019) im Hotel InterContinental vorgestellt. Ein Geschäftsleitungsvertreter des Siegerunternehmens ist Gast der BME-Pressekonferenz am 13. November 2019.

BME-Innovationspreis 2019
Nominierte Unternehmen (alphabetisch gelistet):
 

Burda Procurement GmbH

„#FromGood2Great – Transformation des Einkaufs bei Hubert Burda Media“ 

DMG MORI Aktiengesellschaft

„Neuausrichtung der Einkaufsstrategie und konsequente digitale Transformation des Einkaufs“  

innogy SE 

„Die Entwicklung von Category Strategien mit dem CM Hub – Die ‚Digital Journey‘ der innogy im strategischen Einkauf“   

Schweizerische Bundesbahnen SBB AG 

„go4 scm future“   

Die Konzepte der teilnehmenden Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen müssen sich als nachweislich erfolgreich für das Unternehmen und nützlich für Marktpartner ausgewirkt haben. Kriterien der Jury sind u.a. „Change Management“, „Effizienzsteigerung“ und „Innovationsgrad“. Preisträger 2018 war die Meyer Werft.