Public Manager
06.07.2019 | Gesundheitswesen und Hygiene

Huml wirbt für Sport

Bayerns Gesundheitsministerin Melanie Huml hat anlässlich des 15. Bayerischen Gehörlosensportfestes in Bamberg dafür geworben, dass Menschen in jedem Alter auf ihre Fitness achten.

Huml betonte heute am Samstag zum Start der Veranstaltung: "Ausreichende körperliche Bewegung und eine ausgewogene Ernährung sind das Beste, was wir für unsere Gesundheit tun können. Deshalb ist Sport in jeder Lebensphase ein Gewinn."

Huml fügte hinzu: "Sport in der Gemeinschaft, in der Familie oder in einem Sportverband schafft Lebensqualität. Sportvereine sind für unsere Gesellschaft von unschätzbarem Wert. Sie bieten Strukturen und vermitteln Werte. Besonders für Kinder und Jugendliche tragen sie zur Entwicklung der Identität bei."

Die Ministerin unterstrich: "Ich freue mich auch darüber, dass das Sportfest im Klemens-Fink-Zentrum stattfindet." Diese Sport- und Kulturstätte befindet sich im Besitz des Gehörlosen Sportvereins Bamberg. Sie wird von gehörlosen und hörenden Menschen sowie Profis und ehrenamtlichen Helfern zusammen verwaltet. Zum Sportfest in Bamberg waren rund 200 aktive Sportlerinnen und Sportler in zehn Sportarten angemeldet.