Public Manager
14.08.2019 | Gebäudemanagement, Reinigung

Niederberger Berlin zieht sich von der Schulreinigung zurück

Dieser Abschied fällt nicht leicht: 30 Jahre lang waren die Gebäudedienstleister von Niederberger Berlin im Bezirk Spandau für die Schulreinigung zuständig. Nun ist Schluss:

Peter Hollmann (Foto: Niederberger)

„Drei Jahrzehnte. haben wir als ortsansässiges Unternehmen die Unterhaltsreinigung der Schulen im Bezirk Spandau gern und zuverlässig durchgeführt. Allen Schülern, Lehrern, Elternvertretern und Mitarbeitern des Bezirksamtes, die uns in dieser langen Zusammenarbeit vertrauensvoll unterstützt haben, sage ich auch im Namen der Belegschaft ein herzliches Dankeschön“, verabschiedet Betriebsleiter Peter Hollmann die Schulen „seines“ Bezirks in die Zukunft.

Niederberger Berlin hat die Spandauer Schulen als ortsansässiges Unternehmen gern gereinigt, die Mitarbeiter sind Spandauer und haben die Nähe zur Arbeitsstelle sehr geschätzt. „So konnten wir eine gute Reinigungsqualität und hohe Flexibilität bei der Ausführung der Reinigungsarbeiten garantieren. Auch viele Auszubildende haben ihre ersten Schritte ins Berufsleben diesem Auftrag des Stadtbezirkes zu verdanken und haben hier das Know-how für Sauberkeit und Hygiene erworben“, ergänzt Andreas Bentsch, Betriebsratsvorsitzender von Niederberger Berlin.

Der Stadtbezirk hat den Reinigungsauftrag für das neue Schuljahr an eine andere Firma vergeben, die die Reinigung zu einem günstigeren Preis ausführen soll.