Public Manager
28.09.2018 | Allgemeine Meldungen, Stadtplanung

12. Servicetag SPORT: Vereinsmanagement aktiv angehen

Vereinsverantwortliche brauchen heutzutage ein breites Struktur- und Fachwissen: Von der Planung moderner Sportanlagen über Finanzierungs- und Fördermöglichkeiten bis zum Datenschutz und digitaler Kommunikation. Zudem ist ein gutes Netzwerk zu Kollegen wie auch zu Kooperationspartnern und Dienstleistern ein wichtiger Erfolgsfaktor.

Beim Servicetag SPORT, der am Donnerstag, 29. November im SpOrt Stuttgart stattfindet, werden aktuelle Konzepte und praxisnahe Lösungsstrategien aus dem Vereinsmanagement vermittelt. Vertreter aus Vereinen, Verbänden, Sportkreisen und Kommunen sind eingeladen, sich in Fachvorträgen auf den neuesten Stand zu bringen und auf der begleitenden Messe mit Wirtschaftspartnern des WLSB sowie mit Vereins- und Verbandskollegen ins Gespräch zu kommen.

Neun Vortragsblöcke stehen zur Auswahl

Veranstaltungsbesucher können sich jeweils ein individuelles Tagesprogramm zusammenstellen. In neun Vortragsblöcken stehen verschiedene Themengebiete zur Auswahl. Unter anderem werden Konzeption, Umsetzung, Betrieb und Pflege moderner Sportanlagen in den Fokus genommen. Vom Kunstrasen- und Rasenplatz, über einen Bewegungsparcours bis hin zu Freilufthallen finden sich aktuelle Trends wieder. In weiteren Vortragsblöcken werden Informationen zu Finanzierung und Förderung, Energiesparen, Crowdfunding, Betrieblicher Gesundheitsförderung, Datenschutz, digitaler Kommunikation sowie zum Urheber- und Bildrecht vermittelt. Im Anschluss an ihre Vorträge stehen die Referenten jeweils für Fragen und Diskussionen zur Verfügung.

Die Teilnahme am Servicetag SPORT ist kostenlos. Anmeldeschluss ist der 16. November. Für die Teilnahme am Servicetag SPORT können sechs Lerneinheiten (LE) für eine Vereinsmanagerlizenz angerechnet werden.

Alle Informationen und Anmeldung: siehe Link