Public Manager
13.10.2018 | E-Government, Verwaltungsmodernisierung

Schottische Regierung sorgt mit Rubrik für zuverlässigen und sicheren Datenzugriff

Die Behörde für Landwirtschaft und ländliche Wirtschaft (Agriculture and Rural Economy Directorate, ARE) der schottischen Regierung hat sich für Rubrik entschieden, um sensible Daten zu schützen und zu verwalten. Rubrik liefert eine skalierbare und zentralisierte Datenmanagementlösung für Backup, Disaster Recovery und Archivierung, mit der die ARE die Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien einfach und zuverlässig sicherstellen kann.

Die ARE mit Sitz in Edinburgh spielt eine Schlüsselrolle in der ländlichen Wirtschaft Schottlands. Neben der Umsetzung von EU-Vorschriften und der Prüfung von über 20.000 Anträgen auf Agrarsubventionen pro Jahr ist sie auch für die jährliche Zahlung von 750 Millionen Pfund an Subventionen verantwortlich. 1.200 Mitarbeiter an 18 Standorten entwickeln und warten kontinuierlich Anwendungen, die die wachsende Zahl von Landwirten unterstützen, die Subventionen beantragen. Zu den damit verbundenen Aufgaben gehören die Verwaltung persönlicher Daten und die Einhaltung der strengen Sicherheits- und Zahlungsstandards der Regierung.  

Zuvor vertraute die Behörde auf fragmentierte Multipoint-Lösungen für Backup und Recovery, die schwer zu verwalten waren und keine End-to-End-Verschlüsselung garantierten. Mit der hochsicheren und zuverlässigen Datenmanagementlösung von Rubrik ist die ARE ab sofort in der Lage, den Auditprozess zu vereinfachen und eine durchgängige Sicherheitskontrolle zu ermöglichen. Die Lösung von Rubrik ist zudem leicht skalierbar, so dass das Team mit der steigenden Zahl der eingehenden Bewerbungen Schritt halten kann.

Nach der Umstellung auf Rubrik zum Schutz seiner VMware-, Windows- und Linux-Workloads in physischen und virtuellen Umgebungen erzielt die ARE die folgenden Ergebnisse : 

  • Zentralisierung des Datenmanagements, woraus 60 Prozent Zeitersparnis beim Management sowie 33 Prozent Einsparungen bei den Gesamtbetriebskosten resultieren.
  • Um das 6-Fache schnellere Backups im Vergleich zur vorherigen Backup-Lösung.
  • Reduzierung des Datenvolumens um 79 Prozent durch Maximierung der Speichereffizienz.
  • Minimierung der Ausfallzeiten und Reduzierung der Wiederherstellungszeit. Mit der zuvor eingesetzten herkömmlichen Lösung betrug die durchschnittliche Wiederherstellungszeit 40 Minuten. Mit Rubrik kann der Zeitaufwand enorm reduziert werden - auf weniger als eine Minute.
  • Nahtlose Integration mit AWS S3, in Übereinstimmung mit dem Cloud-First-Ansatz der schottischen Regierung. Da Rubrik anbieterunabhängig ist, hat die ARE jetzt die Flexibilität, auf jede Cloud zu skalieren und vermeidet dabei die Bindung an einen bestimmten Anbieter.
  • Die Änderung von Richtlinien und Anwendung neuer Richtlinien kann in der gesamten Umgebung auf einfache Weise umgesetzt werden. Das flexible, richtlinienbasierte Management von Rubrik ermöglicht es, neue Vorschriften schnell zu erfüllen.  

„Rubrik konnte unseren Sicherheitsanforderungen sofort gerecht werden und hat unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Mit seinem ganzheitlichen Sicherheitsansatz sorgt Rubrik für den Schutz unserer Daten und die Einhaltung der Vorschriften“, erklärt Neill Smith, Head of IT Infrastructure bei der ARE. „Außerdem erwies sich alles an Rubrik als sehr einfach. Dies hat unseren Auditprozess vereinfacht und wir können jetzt neue Anforderungen im Handumdrehen umsetzen. In einer Branche mit sich ständig weiterentwickelnden Regeln und Vorschriften ist dies für uns von größter Bedeutung, um die Compliance-Standards einzuhalten und hohe Bußgelder zu vermeiden.” 

„Wir sind stolz darauf, die sensiblen Daten der schottischen Regierung zu schützen und ihr auf dem Weg zu einem Cloud-First-Ansatz zu verhelfen“, kommentiert Martin Brown, Director of Western Europe bei Rubrik. „Mit Rubrik hat diese Behörde nun die Gewissheit, dass ihre geschäftskritischen Daten sicher verwaltet werden. Sie kann die Einhaltung der Sicherheitsvorschriften in einem streng regulierten Sektor leicht nachweisen und hohe Bußgelder wegen Nichteinhaltung vermeiden.“