Public Manager
22.11.2018 | Polizei und Rettungsdienste

Polizei in Schleswig-Holstein vertraut auch weiterhin auf Digitalfunklösungen von Motorola Solutions

Motorola Solutions hat die aktuelle Ausschreibung der Gebäudemanagement Schleswig-Holstein AöR (GMSH) für die Ausstattung der Polizei mit der neuesten Generation sicherheitskritischer Digitalfunklösungen gewonnen. Dem Vertrag zufolge beliefert Motorola Solutions die polizeilichen Sicherheitsbehörden mit 4.200 TETRA-Handsprechfunkgeräten des Typs MTP6650.

(Foto: Motorola Solutions)

Damit stattet Schleswig-Holstein als erstes Bundesland seine Polizei mit den zukunftsweisenden Motorola Funkgeräte-Lösungen aus. Sie zeichnen sich vor allem durch eine erhöhte Reichweite und Empfängerempfindlichkeit, integrierte drahtlose Bluetooth®-Technologie, Staub- und Wasserdichte nach Schutzklasse IP68 sowie eine hervorragende Audiowiedergabeleistung aus.  

„Die erneute Vertragsvergabe für den TETRA-Digitalfunk in Schleswig-Holstein an Motorola Solutions unterstreicht unsere Position als verlässlicher Partner der Sicherheitsorganisationen in Deutschland und der Welt“, so Axel Kukuk, Vertriebsleiter Deutschland, Österreich, Schweiz und Luxemburg bei der Motorola Solutions Germany GmbH. „Im Zeitalter der Digitalisierung verändern Technologien das Leben und Arbeiten von Menschen grundlegend. Mit unserer 90-jährigen Erfahrung helfen wir unseren Kunden, diesen Transformationsprozess erfolgreich zu gestalten – mit zukunftsweisenden Lösungen, die Einsatzkräfte optimal vernetzten, Effizienz und Reaktionsfähigkeit steigern und dadurch entscheidend zur Sicherheit der Bevölkerung beitragen.“ 

Bestandteil des Vertrags ist auch eine Servicevereinbarung, die den Einsatzkräften Zugang zu technischem Service sowie Wartung bietet.