Public Manager
28.11.2018 | Digitalisierung

ELO ECM-Tour 2018: Digitalisierung bleibt zentrales Thema

Die ELO Digital Office GmbH hat ihre diesjährige ECM-Tour am 21. November in Neuss erfolgreich abgeschlossen. In sechs deutschen Städten informierte der Stuttgarter Hersteller für Enterprise-Content-Management (ECM) rund um das Thema digitale Geschäftsprozesse und Datenschutz.

Zahlreiche Kunden und Interessenten besuchten die Veranstaltungen, um in Fachvorträgen, Kundenberichten und Live-Demos mehr über das umfangreiche Portfolio der ELO Produkte zu erfahren.  Die ECM-Tour machte in diesem Jahr Halt in Potsdam, Hamburg, Neumarkt in der Oberpfalz, Heidenheim, Wiesbaden und zuletzt auch im nordrhein-westfälischen Neuss. Im Mittelpunkt standen die neue ELO ECM Suite 11 sowie die jüngsten Erweiterungen der ELO Business Solutions, den fertig vorkonfigurierten Fachbereichslösungen des ECM-Herstellers.

Besonderen Anklang fanden vor allem auch die Vorträge der Referenzkunden, die über die Digitalisierung ihrer Geschäftsprozesse mit ELO berichteten. Abgerundet wurden die Veranstaltungen durch die Keynotes zu den Themen GoBD und EU-DSGVO. Hier konnte ELO wieder zur Begleitung der Tour die Experten Dirk-Peter Kuballa vom Finanzministerium Schleswig-Holstein und DanLahiri Agboli, Geschäftsführer der HC Plus Gesellschaft für Datenschutz, gewinnen. Eine Fachausstellung der ELO Business Partner mit Soft- und Hardwarelösungen zum Thema Digitalisierung ergänzte die Tour.   „Auch in diesem Jahr dominierte die Digitalisierung die Geschäftswelt“, erklärt ELO Geschäftsführer Karl Heinz Mosbach den Erfolg seiner ECM-Tour. „Die Unternehmen suchen einfach zu bedienende und intelligente Lösungen – genau hier setzt ELO an“.

Für 2019 sind daher bereits folgende Tourstopps geplant:

22. Mai 2019:               Berlin
Im September 2019:    Hamburg
Im November 2019:     Wiesbaden
Im November 2019:     Neuss

Weitere Informationen zu sämtlichen ELO Veranstaltungen finden Sie unter: siehe Link