Public Manager
29.05.2018 | Beleuchtung

Schattenarmes Licht - ideal für Gesundheitseinrichtungen und in Schulen

Die neue Wannenleuchte lens pro von Regiolux für Flure und Nebenräume garantiert eine homogene Ausleuchtung mit blendfreiem, weichem Licht. Ihr opalisiertes Diffusorprofil sorgt dafür, dass sich keine LED-Einzellichtpunkte abzeichnen

Für eine effiziente und homogene Ausleuchtung von Fluren und Nebenräumen mit blendfreiem, weichem Licht sorgt die Wannenleuchte lens pro von Regiolux mit Schutzart IP 44. (Foto: Regiolux)

Dank Schutzart IP 44 eignet sie sich auch zur Beleuchtung von Sanitärräumen. Daneben ist sie insbesondere für Schulen und für Gesundheitseinrichtungen geeignet, da das schattenarme Licht der direkt strahlenden Leuchte mit einem leichten Indirekt-Anteil als sehr angenehm empfunden wird. Eine Ausführung mit Polycarbonat-Diffusor erzielt eine höhere Schlagzähigkeit (IK 06).

Bei geringer Bauhöhe und mit drei unterschiedlichen Längen ist die lens pro für die Anbau-, Pendel-, Decken- oder Wandmontage universell einsetzbar. Die Lebensdauer der LED-Module beträgt 50.000 Stunden (L80 B10). Es gibt verschiedene Leistungsstufen von 2.000lm bis 5.400lm, bei einer Farbtemperatur von 3.000 K oder 4.000 K und einem guten Farbwiedergabeindex (CRI > 80). Die Leuchte ist in dimmbarer Ausführung, mit Sensorik oder auch mit Notlicht lieferbar.