Public Manager
17.08.2018 | Energie

ProCom Energiemarkt-Tage am 13.-15. November 2018 in Berlin

Wer gibt in der Energieversorgung künftig den Takt an? Und wie lässt sich mit dem immer schnelleren Rhythmus mithalten? Praxisnahe Antworten zu diesen und weiteren Fragen liefern die ProCom Energiemarkt-Tage (13.-15.11.2018 im nhow Hotel Berlin).

Im Fokus stehen die Digitalisierung und die Chancen, die sie der Energiewelt bietet. Themen sind außerdem die Rolle der Blockchain-Technologie und ihre Funktion in der Branche, Lösungsansätze für die Sektorenkopplung und Erfahrungen mit der E-Mobilty in Großbritannien und den USA.

Die ProCom Energiemarkt-Tage sind dieses Jahr erstmals für drei Tage konzipiert. Am Dienstag (13.11.) finden der exklusive Workshop für ProCom-Partner sowie das ProCom-Anwendertreffen statt. Am Mittwochvormittag werden drei parallel laufendende, einzeln buchbare Workshops abgehalten: „BoFiT News“, „Intraday Trading B2B“ und „Europaweite Vermarktungschancen mit ITA“. Mittwochnachmittag startet der Konferenzteil mit der Keynote „Wie die Digitalisierung die Energiewirtschaft unter Strom setzt“ von Prof. Dr. Gunter Dueck.

Bei den Vorträgen haben Teilnehmer die Wahl zwischen den beiden Themenblöcken „Geschäftsmodellinnovationen“ und „Blockchain“ (am Mittwoch) sowie „Der digitale Marktplatz von morgen“ und „Sektorenkopplung“ (am Donnerstag). Die Vorträge finden in Deutsch oder in Englisch statt und werden simultan in die jeweils andere Sprache übersetzt.

An allen Veranstaltungstagen bietet das „Lösungslabor“ Gelegenheit, entscheidungsunterstützende ProCom-Systeme für verschiedene Arbeitsgebiete kennenzulernen.

Informationen zu den ProCom-Energiemarkttagen: siehe Link