Public Manager
30.11.2017 | Schul- und KITA-Einrichtung

REDNET stattet hessische Schulen bis 2021 aus

ekom21 vergibt Rahmenvertrag erneut an Mainzer IT-Ausstatter | Informationsveranstaltung für die Beschaffer am 28. November

Der Mainzer Mittelständler sicherte sich zum wiederholten Male den Rahmenvertrag für die hessischen Schulen. Dieser beinhaltet WLAN-Komponenten, Digitale Schwarze Bretter, Notebookwagen und Tablet-Koffer sowie Beamer und Tafelsysteme. Ausgeschrieben wurde der Rahmenvertrag vom größten hessischen kommunalen IT-Dienstleister, der ekom21 – KGRZ Hessen.

Der auf Behörden und Bildungseinrichtungen spezialisierte IT-Ausstatter REDNET, der bereits seit vielen Jahren zuverlässig die hessischen IT-Rahmenverträge stemmt, ist im Schulrahmenvertrag bis zum 30. November 2021 fester Partner der ekom21. Der Vertrag wird seit 2015 alle zwei Jahre vom größten kommunalen IT-Dienstleister in Hessen ausgeschrieben, um den steigenden technischen Anforderungen von Bildungseinrichtungen gerecht zu werden.

Parallel läuft noch bis Ende 2018 der Hardware-Rahmenvertrag für die Kommunalverwaltungen, auf den neben den Einrichtungen des öffentlichen Dienstes auch Schulen über die ekom21 – KGRZ Hessen zugreifen dürfen. Er besteht aus insgesamt 13 Losen, die neben PCs, Druckern und Servern auch erstmals Tablets enthält. Zur Vorstellung des neuen Schulrahmenvertrages fand am Dienstag eine Auftaktveranstaltung in den Räumlichkeiten der ekom21 in Gießen statt. 50 Vertreter/innen von Schulämtern und Schulabteilungen aus 24 hessischen Kreisen informierten sich vor Ort.