Public Manager
14.11.2017 | Messen, Zutrittskontrolle

Fachmesse und Kongress: Der Turbolader für Sicherheitsexperten

Fachmesse mit deutlich mehr Ausstellern und Fläche - Neu: Kompetenzzentrum Drohnen, Drohnendetektion und -abwehr - Kongressthemen 2018 u. a.: Integrierte Sicherheit

(Foto: NürnbergMesse)

Am 16. und 17. Januar 2018 stehen auf dem Perimeter Protection Kongress, der teilparallel zur Fachmesse Perimeter Protection (16. bis 18. Januar 2018) im Messezentrum Nürnberg stattfindet, wieder die besonderen Herausforderungen der Außensicherung im Fokus. Anerkannte Experten großer Unternehmen und Organisationen diskutieren dann über das Zusammenspiel mechanischer und elektronischer Sicherheitssysteme sowie den kompletten Prozess von der Planung über die Vergabe bis zur Realisierung und Abnahme. Auch Drohnen sind 2018 ein wichtiges Thema.

Der Perimeter Protection Kongress richtet sich dabei an Fachplaner, Hersteller, Nutzer, Systemlieferanten, Errichter sowie Behörden, die für Sicherheitslösungen des Freigeländes von Gewerbe, Industrie und öffentlichen Einrichtungen verantwortlich sind. Kongresspartner ist der Verband für Sicherheitstechnik (VfS).

Auf der Fachmesse erwartet die Besucher 2018 ein noch größeres Angebot. Bereits jetzt verzeichnet die Veranstaltung einen Ausstellerzuwachs von fast 20 % im Vergleich zur Perimeter Protection 2016 (100 Aussteller). Auch die Fläche für Produktpräsentationen steigt gleichermaßen.

Das ganze Kongressprogramm 2018 finden Besucher und Interessierte auf: siehe Link