Public Manager
13.03.2017 | Beleuchtung

Qualitätskriterien für LED-Leuchten

Um LED-Leuchten einfacher vergleichen und bewerten zu können, hat Regiolux als Spezialist im Bereich „Technisches Licht“ in einem Themenprospekt die Qualitätskriterien, auf die es ankommt, auf den Punkt gebracht. Ein Blick auf die detaillierten Produkteigenschaften ist heute wichtiger denn je, damit die LED-Leuchte auch hält, was sie verspricht. Denn LED ist nicht gleich LED und Angebote zu immer günstigeren Preisen gibt es zuhauf.

Der neue Themenprospekt von Regiolux macht es leicht, die Qualität von LED-Leuchten zu vergleichen und zu bewerten. (Foto: Regiolux)

Was für den Planer zum alltäglichen Know-how gehört, ist jetzt auch für den Elektriker vor Ort und für den Investor als Entscheidungsgrundlage kurz und übersichtlich zusammengefasst. Als praktische Hilfe gibt der Themenprospekt „Qualitätsmerkmale für LED-Leuchten“ von Regiolux Hinweise, welche technischen Werte eine empfehlenswerte LED-Leuchte auszeichnen. Dazu gehören Angaben zur Leuchtenleistung, Lichtstrom, Lichtausbeute, Farbwiedergabe, Farbtemperatur, Farbtoleranz, Lebensdauer, Lichtstärkeverteilung und anderes mehr.

Elektroinstallateure und Anwender erhalten Antworten auf die wichtigsten Fragen: Welcher Wert steht für eine sehr gute Lichtqualität? Warum können auch bei gleicher Farbtemperaturangabe Unterschiede sichtbar sein und welche Angabe garantiert eine sehr gute Farbgleichheit? Oder eine gute Farberkennung? Welche Leuchte ist wirklich effizienter? Welche Lebensdauerangabe ist tatsächlich besser? Um die Vorteile der LED nachhaltig nutzen zu können, steht der Themenprospekt zum kostenlosen Download bereit: siehe Link