Public Manager
13.05.2016 | Reinigung

QUICK & EASY-System mit Amsterdam Innovation Award ausgezeichnet

Die tana-Chemie GmbH – Gesellschaft der Professional Sparte der Werner & Mertz Gruppe – ist auf der ISSA/Interclean für ihr Quick & Easy-System mit dem Amsterdam Innovation Award 2016 ausgezeichnet worden. Die Gewinner in den drei verschiedenen Kategorien waren während der Eröffnungszeremonie der ISSA/Interclean bekanntgegeben worden. Frank Vancraeyveld, Geschäftsführer der tana-Chemie GmbH und Leiter der Professional Sparte der Werner & Mertz Gruppe, nahm den Preis in der Kategorie „Ausrüstung/Geräte für die Reinigung, Wartung und Sicherheit“ entgegen.

Frank Vancraeyveld, Geschäftsführer der tana-Chemie GmbH und Leiter der Professional Sparte der Werner & Mertz Gruppe (Mitte), und das Team der tana-Chemie GmbH - Gesellschaft der Professional Sparte der Werner & Mertz Gruppe - freuen sich über den Amsterdam Innovation Award in der Kategorie „Ausrüstung/Geräte für die Reinigung, Wartung und Sicherheit“ (Foto: ©NFP)

Das neue Quick & Easy-System von green care PROFESSIONAL ist ein mobiles, automatisches Dosiersystem, das bis zu fünf leistungsfähige, nachhaltige Formulierungen sowie eine Wasserkartusche im green Effective® Produkt Design umfasst. Das Konzentrat wird direkt und automatisch vor Ort in der benötigten Menge verdünnt und erzielt dabei saubere und nachhaltige Reinigungsergebnisse. Ein leicht zu bedienendes „Plug-and-Play“-System ermöglicht sicheres und schnelles „Schaumsprühen“ auf jeder Oberfläche. Installation, Wartung und zusätzliche Schulung sind nicht nötig. Die fünf Reinigungskonzentrate sind Cradle to Cradle Gold ®zertifiziert und somit sicher für Mensch und Natur. Alle Quick & Easy-Produkte sind mit dem EU-Ecolabel ausgezeichnet.

Die Verbindung von Nachhaltigkeit, Effizienz und Ergonomie in einem einzigen Produktkonzept hat die Mitglieder der internationalen Jury überzeugt. Aus einer Rekordzahl von 110 angemeldeten Produkten kam das Quick & Easy-System in die engere Auswahl und konnte sich am Ende auch gegen seine zwei Mitstreiter in der Kategorie „Ausrüstung/Geräte für die Reinigung, Wartung und Sicherheit“ durchsetzen. Der Amsterdam Innovation Award wurde dieses Jahr zum elften Mal verliehen.