Public Manager
24.05.2016 | Polizei und Rettungsdienste

Dönges ist offizieller Vertriebs- und Servicepartner von Spencer

Im Notfall-und Rettungsbereich sind die hochwertigen Produkte von Spencer weltweit bekannt. Über 1.700 Artikel umfasst das Angebot des italienischen Herstellers. Dank der Kooperation mit Dönges, einem der größten Systemlieferanten für die Feuerwehr und Rettungsdienste, hat der Fachhandel nun einen kompetenten Vertriebs-und Servicepartnerin der D/A/CH-Region.

(Foto: Dönges)

Vielen Rettungsdiensten in Deutschland ist Spencer besonders durch seine Fahrtragen ein Begriff. Das Produktsortiment des italienischen Herstellers ist jedoch viel breiter und umfangreicher. Neben Transportsystemen umfasst es auch Immobilisationslösungen, Wiederbelebungslösungen, Absaug-und Beatmungsgeräte sowie Taschen und Rucksäcke. Produkte von Spencer sind damit sowohl für den Rettungsdienst als auch für die Feuerwehren interessant.

Seit Anfang dieses Jahres ist Dönges Vertriebs-und Servicepartner für den Fachhandel von Spencer in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Auf der RETTmobil, die vom 11. bis 13. Mai in Fulda stattgefunden hat, wurde die Partnerschaft offiziell vorgestellt und auch gleich praktisch umgesetzt. Viele Produkte von Spencer waren auf dem Stand von Dönges zu sehen.

Viele Produkte auch für die Feuerwehr

„Wir freuen uns, dass wir mit Spencer einen weiteren starken Partner gewinnen konnten", stellt Klaus Trusheim, Vertriebsleiter für den Feuerwehr- und Rettungsbereich bei Dönges fest. Durch die strategische Partnerschaft hat der Remscheider Systemlieferant sein ohnehin umfangreiches Angebot noch einmal deutlich ausgeweitet. Davon profitieren nicht nur die Rettungsdienste, sondern auch die Feuerwehren, weil für sie jetzt ebenfalls viele neue interessante Produkte zur Verfügung stehen.