Public Manager
14.03.2016 | Sanitär-Heizung-Klima

Versiegelte Seifenhygiene

Innerhalb der Katrin Inclusive Spenderserie hat der nordeuropäische Sanitärraumspezialist Metsä Tissue GmbH/Euskirchen auch seine Seifenspender neu konzipiert. Strahlend weiß oder stylisch schwarz entsprechen sie nicht nur modernen innenarchitektonischen Ansprüchen, sondern erfüllen auch inklusionsgerechte Notwendigkeiten. So ist zum Beispiel der vollflächige Betätigungsbereich nicht nur mit der Aufschrift „Push“ gekennzeichnet, sondern darüberhinaus auch mit Brailleschrift (Blindenschrift) versehen. Transparente Seitenwände zeigen, wie viel Seife noch vorhanden ist.

Der vollflächige Betätigungsbereich mit der Aufschrift „Push“ macht die Benutzung für Jedermann spielend leicht. (Foto: Metsä Tissue GmbH)

In dem Seifenspender, erhältlich in den Größen 500 ml und 1.000 ml, können alle passenden Katrin Seifen und Füllprodukte wie Handwaschschaum, Handwaschseife, Head & Body Wash oder Toilettensitzreinigungsschaum verwendet werden. Kartusche und Pumpe sind miteinander versiegelt und werden beim Nachfüllen zusammen innerhalb eines Zeitfensters von weniger als 10 Sekunden ausgetauscht.

Dieses integrierte System mit einem innovativen verstopfungsfreien Pumpen-Konzept sorgt für notwendige Hygiene bei der Anwendung, die von allen maßgeblichen Hygiene-Kompetenzen eingefordert wird. In der Pumpe bilden sich keine Keime oder Bakterien, wodurch eine hygienisch einwandfreie Seife garantiert ist. Ein gründliches Ausspülen der Nachfüllbehälter mit heißem Wasser um Ablagerungen zu entfernen, entfällt. Der zudem oftmals zeitaufwendige Austausch der Verbrauchsmaterialien wird auf ein signifikantes Minimum reduziert, wodurch Arbeitskosten entscheidend eingespart werden.