Public Manager
03.03.2016 | Wasser und Abwasser

BTGA-Informationsveranstaltung: Gefährdungsanalysen für Trinkwasser-Installationen

Der BTGA – Bundesindustrieverband Technische Gebäudeausrüstung e.V. wird am 3. Mai 2016 in Frankfurt am Main eine weitere Veranstaltung zum Tema „Trinkwasser-Installation" anbieten. Themenschwerpunkte werden die „Gefährdungsanalyse" und die „Neuerungen in der Trinkwassernormung" sein.

Zusätzlich wurde ein Vortrag zu den geltenden Normen und Grundsätzen für Anlagen zur Trinkwassererwärmung in das Veranstaltungsprogramm aufgenommen. Das 16. Sanitärtechnische Symposium der Fachhochschule Münster hatte gezeigt, dass dieses Thema auf großes Interesse stößt.

Die Veranstaltung richtet sich an Anlagenbauer, Planer und Betreiber von Trinkwasser-Installationen sowie an Mitarbeiter von Trinkwasserlaboren und Gesundheitsämtern. Alle Teilnehmer erhalten den 2015 erschienenen BTGA-Leitfaden „Gefährdungsanalyse für Trinkwasser-Installationen", zu welchem im Rahmen der Veranstaltung ein erster Praxisbericht vorgestellt wird.

Weitere Informationen und das Anmeldeformular zur BTGA-Informationsveranstaltung „Gefährdungsanalysen für Trinkwasser-Installationen" am 3. Mai 2016 in Frankfurt am Main finden Sie online unter Fachbereich Technik > Aktuelle Themen. Anmeldeschluss ist der 6. April 2016.