Public Manager
12.07.2016 | Sanitär-Heizung-Klima

Zoo Duisburg setzt auf die Hygiene und den Komfort elektrischer Händetrockner

Mehrere Besucher-Waschräume des Zoo Duisburg wurden jetzt mit den elektrischen Händetrocknern Jet Towel Slim von Mitsubishi Electric modernisiert. Durch die Installation der Geräte sinken Reinigungsaufwand und -kosten deutlich.

Saya Kumazawa und Andreas Hickel, beide Mitsubishi Electric, sowie Dr. Sandra Langer vom Zoo Duisburg und Bärbel Zloty vom Fachgroßhandel Uwe Kalke (v.l.n.r.) in der Afrika Lodge.

Mehrere Besucher-Waschräume des Zoo Duisburg wurden mit den elektrischen Händetrocknern Jet Towel Slim von Mitsubishi Electric ausgestattet. (Fotos: Mitsubishi Electric)

Der Zoo Duisburg zählt mit über einer Million Besuchern jährlich zu den beliebtesten Zoos Deutschlands. Neben dem Wohl der Tiere legt die Direktion auch Wert auf einen möglichst hohen Komfort für die Besucher. Deswegen wurden kürzlich mehrere Waschräume modernisiert, beispielsweise im Bereich der Afrika Lodge. Alte Papierhandtuchspender wurden durch die elektrischen Händetrockner Jet Towel Slim von Mitsubishi Electric ersetzt. „Da das Nachfüllen der Spender entfällt, verringert sich der Aufwand für unser Reinigungspersonal deutlich. Zudem wird weniger Müll produziert. Das reduziert die Kosten und ist besser für die Umwelt“, erläutert Dr. Sandra Langer vom Zoo Duisburg.

Zukünftig sollen alle Waschräume mit den effizienten und langlebigen Händetrocknern ausgestattet werden. Geliefert wurden die Jet Towel durch den Fachgroßhandel Uwe Kalke in Duisburg als Vertriebspartner von Mitsubishi Electric. Die Geräte eignen sich sehr gut für Sanitäranlagen mit hoher Besucherfrequenz, beispielsweise in gastronomischen Betrieben, Kinos oder z. B. im Zoo Duisburg, der an besucherstarken Tagen bis zu 10.000 Gäste zählt. Der Jet Towel Slim zeichnet sich unter anderem durch eine komfortable Bedienung, die leichte Reinigung und den hohen hygienischen Standard aus.