Public Manager
12.07.2016 | Gebäudesanierung

Broschüre zur Balkonsanierung mit System

Eine Balkonsanierung erfordert Fachwissen und Produkte aus unterschiedlichen Gewerken. Saint-Gobain Weber hat dafür ein Komplettpaket „Balkonsanierung“ geschnürt und eine neue Broschüre veröffentlicht.

In der Baupraxis treten Probleme häufig an den Schnittstellen von Gewerken auf. Immobilienbesitzer, Wohnungsbaugesellschaften und Planer stehen vor einer ganzheitlich zu lösenden Bauaufgabe, während Hersteller und Verarbeiter in den Grenzen ihrer Disziplin denken. Dabei muss es nicht immer um Großprojekte gehen, ein klassisches Beispiel ist die Sanierung von Terrassen und Balkonen. Hier sind häufig sowohl abgeplatzte Betonbauteile an den Brüstungen und Untersichten zu sanieren, als auch gesprungene Fliesen zu ersetzen und gegebenenfalls  Bodenaufbau und Wasserabführung zu erneuern.  Dafür sind Systeme und Produkte aus den Bereichen Bautenschutz, Fliesen- und Bodenverlegung notwendig, im Idealfall aus einer Hand.

Der Baustoffhersteller Saint-Gobain Weber hat diesen Systemgedanken beispielhaft umgesetzt und bietet ein Komplettsystem für die Balkonsanierung an, bestehend aus dem Betonsanierungssystem weber.rep duo, dem Multifunktionsprodukt weber.xerm 844 als  Abdichtung und Fliesenkleber, abgerundet durch schnell abbindende Estrich- und Ausgleichsmörtel sowie Beschichtungen.

Eine neue Broschüre informiert über das Weber Balkonsanierungssystem. Sie kann bei Weber angefordert werden (siehe Link).