BME-Award „Excellence in eSolutions“: Drei Bewerber nominiert
Für den BME-Award „Excellence in eSolutions“ wurden drei Bewerber nominiert. Mit dem Preis würdigt der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME) innovative Leistungen von Anwenderunternehmen im Bereich elektronische Beschaffung (E-Procurement). Prämiert werden Konzepte, die nachweislich signifikant zur Performancesteigerung des Einkaufs bzw. zur deutlichen Verbesserung des Unternehmensergebnisses geführt haben.
Vorgehen: Unternehmen aus Industrie, Handel und Dienstleistung haben ihre innovativen Beschaffungskonzepte beim BME eingereicht. Aus dem Kreis der Bewerbungen hat die Jury die besten Konzepte für die Finalrunde nominiert. Drei Unternehmen präsentierten am 2. Februar 2016 vor der Jury. Die offizielle Bekanntgabe des Siegers erfolgt im Rahmen der 7. BME-eLÖSUNGSTAGE am 8. März 2016 in Düsseldorf.
BME-Award „Excellence in eSolutions 2016“
Nominierte Unternehmen (alphabetisch gelistet):
· Duisburger Versorgungs- und Verkehrsgesellschaft mbH
„Stärkung der Lieferbeziehungen mittels einer systemintegrierten Plattform zur dynamischen Diskontierung von Lieferantenrechnungen“
· Maschinenfabrik Reinhausen, Regensburg
„Qualität vor Quantität – Eine SRM-Lösung für mehr Nachhaltigkeit und Effizienz im
Lieferantenmanagement“
· ProSiebenSat. 1 Media SE, München
„Der Einkauf als High-Performance-Dienstleister“
Die Konzepte der teilnehmenden Industrie-, Handels- oder Dienstleistungsunternehmen müssen sich als nachweislich erfolgreich für das Unternehmen und nützlich für Marktpartner ausgewirkt haben. Kriterien der Jury sind u.a. „Change Management“, „Effizienzsteigerung“ und „Innovationsgrad“. Preisträger 2015 war die AGCO Corporation, Georgia, USA.
Termin Preisverleihung:
BME-eLÖSUNGSTAGE
8. März 2016, Maritim Hotel Düsseldorf
12:30-13:00 Uhr (Änderung vorbehalten)