Public Manager
30.08.2016 | Unternehmensnachrichten

Hoch hinaus: Niederberger Gruppe hebt Schülerlotsen über die Dächer der Zitadelle Spandau

Hoch hinaus ging es für Berliner Schülerlotsen im Juli dieses Jahres: Anlässlich des Schülerlotsen-Festes auf der Zitadelle Spandau wurden die anwesenden Schülerinnen und Schüler auf einer Hubarbeitsbühne der Niederberger Gruppe über die Dächer der Festungsanlage gehoben. In etwa 30 Metern Höhe konnten die jungen Verkehrshelfer dann bei schönem Sommerwetter einen tollen Aus- und Rundumblick genießen.

Peter Hollmann (Foto: Niederberger Gruppe)

Die Schülerlotsen waren der Einladung von Bezirksstadtrat Gerhard Hanke gefolgt, der die Kinder kurz vor Ferienbeginn auf die Zitadelle Spandau einlud, um ihnen für ihr ehrenamtliches Engagement für andere Schüler zu danken. Neben der Berliner Polizei und dem Berliner Artenschutzteam war auch die Niederberger Gruppe als Unterstützer des Sommerfestes zu Ehren der vielen ehrenamtlichen Schülerlotsen mit von der Partie. „Viele Berliner Schüler leisten eine tolle Arbeit, wenn sie freiwillig das ganze Jahr dafür sorgen, dass ihre Mitschüler sicher zur Schule kommen“, zollt Betriebsleiter Peter Hollmann den Schülern seinen Respekt.