Public Manager
17.08.2016 | Nutzfahrzeuge - Elektro-Mobilität

Einladung zum Infotag bei der BVG Berlin: "Die E-Flotte? Neue Wege für Ihren Fuhrpark"

Information und Kommunikation stehen im Fokus des eMobility-Events am 15September 2016 in den Räumen der BVG. Interessierte können sich mit Infrastrukturbetreibern und Forschungspartnern über das aktuelle Thema: "Mein Fuhrpark und die Integration von Elektromobilität" austauschen. Hierzu laden die Partner des Forschungs-Projektes eMobility-Scout, das vom BMWi gefördert wird. Neben einem Rundgang durch den Fuhrpark der BVG werden die Erkenntnisse aus dem Forschungsprojekt als auch das gewonnene Know-how weitergegeben.

In der Keynote des Tages wird Heinrich Coenen, Projektleiter der Geschäftsentwicklung der BVG, die einen der größten gewerblichen E-Fuhrparks in Deutschland betreibt, über die Erfahrungen bei der Integration referieren Auch grundsätzliche Fragestellungen werden mit allen Teilnehmern diskutiert, u.a.:- Wie integriere ich Elektromobilität effizient in meinen Fuhrpark?- Welche Umsetzungsstrategie gewährleistet eine gleichbleibende Leistungsfähigkeit, schafft aber dennoch Raum für wirtschaftliche Optimierung?- Wie reduziere ich den Aufwand bei Implementierung und Vernetzung von Ladeinfrastruktur?

Das Konsortium bestehend aus BVG Berliner Verkehrsbetriebe, Carano Software Solutions (Konsortialführer), Fraunhofer IAO, in-integrierte Informationssysteme und TU Dresden heißen alle interessierten Unternehmen und Institutionen herzlich willkommen.