Public Manager
08.09.2015 | Kehrmaschinen

Kooperation zwischen HIDRO-MAK und KIRCHHOFF ECOTEC

KIRCHHOFF übernimmt Mehrheitsanteile - HIDRO-MAK bleibt eigenständige Marke in Ergänzung zu FAUN und ZOELLER

Die KIRCHHOFF ECOTEC, mit den beiden starken Marken FAUN und ZOELLER, hat die Mehrheit der Anteile an dem türkischen Unternehmen HIDRO-MAK erworben. Das Traditionsunternehmen HIDRO-MAK bleibt als eigenständige Marke weiter bestehen. Diese Kooperation stärkt den strategischen Fokus und ebnet Wege zum arabischen und asiatischen Raum.

Patrick Hermanspann, CEO FAUN Gruppe sagt: „HIDRO-MAK ergänzt die KIRCHHOFF ECOTEC in hervorragender Weise. Wir freuen uns, das Team und die Eigentümerfamilien in unserem Verbund willkommen zu heißen. Wir haben mit HIDRO-MAK einen besonders starken und flexiblen Partner an der Seite.“

Ahmet Bazmanoğlu, CEO HIDRO-MAK, sieht in der Kooperation ebenfalls nur Vorteile: „Wir profitieren von den Erfahrungen und technischen Kenntnissen der Marken FAUN und ZOELLER. Wir können voneinander lernen und unsere Positionen stärken.“

Das Produkt-Portfolio der Firmen an Abfallsammel­fahrzeugen, Kehrmaschinen und Liftern bleibt voneinander unabhängig, ergänzt sich jedoch optimal. Mit dem Standort Türkei wird die internationale Präsenz der KIRCHHOFF ECOTEC ausgebaut. HİDRO-MAK ist seit 1961 am Markt aktiv und versorgt die Kunden mit Fahrzeuglösungen, Kundendienstleistungen und Ersatzteilen. HİDRO-MAK liefert in mehr als 35 Länder und der Exportanteil liegt bei 50 Prozent.