Public Manager
30.09.2015 | Unternehmensnachrichten

Florian Geyer wird Mitglied der Geschäftsführung

Die Zeichen stehen weiter auf Wachstum bei der Besco GmbH, die auf das Projektgeschäft mit Naturstein für öffentliche Bauvorhaben spezialisiert ist. Unter der Marke Belgrano vertreibt das in Berlin ansässige Unternehmen über die Grenzen Deutschlands hinaus Gesteine und Oberflächen zur Gestaltung von Fußgängerzonen, Fassaden und Parkanlagen. Nun setzt die Firma diesen Aufwärtstrend fort und erweitert ihr Team um eine neue Führungskraft. Seit Anfang März 2015 verstärkt Florian Geyer (33) als Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung Besco. Er blickt bereits auf zwölf Jahre Erfahrung im Unternehmen zurück. Zuletzt war er als Verkaufs- und Projektleiter für alle Aufgaben im gesamten Verkauf verantwortlich. Gemeinsam mit den Geschäftsführern Ulrich Klösser und Frank Dickmann verantwortet er nun die abteilungsübergreifende Umsetzung der Unternehmensziele und die Optimierung der Arbeitsabläufe.

Florian Geyer (Foto: Besco)

Seine Karriere bei Besco begann Geyer mit einer Ausbildung im Groß- und Außenhandel. Danach folgten Stationen im Außendienst, Vertrieb, in der Verkaufs- und Projektleitung. Mit dieser Erfahrung will der ausgewiesene Natursteinexperte dabei mitwirken, das Wachstum der letzten Jahre fortzusetzen und die Marktpräsenz des Unternehmens zu steigern. Hierzu Geyer: „Besco hat sich in den letzten Jahren als Anbieter für Natursteine im Projektbereich vom Branchengeheimtipp zum bekannten Fachanbieter entwickelt. Ich möchte als Prokurist und Mitglied der Geschäftsführung dazu beitragen, dass sich die vielen positiven Erfolgsgeschichten weiter fortsetzen.“ Um diese Ziele zu erreichen, kann er auf zahlreiche Erfahrungen aus seiner zwölfjährigen Tätigkeit bei Besco zurückgreifen. Sein umfassendes Können hatte der Vater zweier Kinder bereits in der Vergangenheit unter Beweis gestellt im Kontakt mit den verschiedenen Kunden von Besco. So übernahm Geyer etwa die Aufgabe, Aufträge zu verhandeln und mit privaten Bauherren, Landschaftsarchitekten, Architekten, Bauunternehmern und Partnern aus dem Fachhandwerk zu kommunizieren und Neukunden zu akquirieren. Neben dem Back-Office und der Projektvorbereitung war Geyer dazu aktiv im Außendienst. Diese Kontakte und das erlernte Know-how als Verkaufsleiter helfen dem 33-Jährigen bei seinen neuen Aufgaben.

Auf die Frage nach der Motivation zu seiner Arbeit bei dem Natursteinspezialisten antwortet Geyer, der nach dem Schulabschluss ursprünglich Architektur studieren wollte: „Ich freue mich, dass ich aktiv an der Gestaltung öffentlicher Plätze mitwirken und unseren Fußabdruck hinterlassen kann.“

Auch Frank Dickmann und Ulrich Klösser, die beiden Geschäftsführer von Besco, kennen und schätzen die Kompetenz des neuen Führungsmitglieds: „Herr Geyer ist nach vielen Jahren im Unternehmen und hunderten von Projekten der Natursteinspezialist geworden, der die ästhetischen, technischen und kaufmännischen Fragestellungen in der Architektenberatung hervorragend beherrscht.“