Paperworld Procurement: Ein Tag exklusiv für Einkaufsentscheider aus Wirtschaft und Verwaltung
Am 1. Februar 2016 lädt die Paperworld, die internationale Leitmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren, Einkäufer von gewerblichem Bürobedarf und Papier exklusiv zum Procurement-Tag ein. Ein Tag, der ganz im Zeichen des Einkaufs steht und speziell auf die Bedürfnisse der gewerblichen Einkäufer von Büromaterial aus Unternehmen und Verwaltungen mit mehr als 100 Büroplätzen abgestimmt ist. Das Businessprogramm ist seit fünf Jahren ein fester Bestandteil der Paperworld und wächst stetig. 2015 profitierten mehr als 300 Besucher von der Kombination aus Networking im Procurement-Areal, dem Office Gold Club mit seinen Markenherstellern und dem Vortragsprogramm.
„Das durchweg positive Feedback der Procurement-Besucher zur Veranstaltung 2015 hat uns gezeigt, dass wir mit Paperworld Procurement den Ansprüchen der Einkäufer absolut gerecht werden“, sagt Michael Reichhold, Leiter der Paperworld. „Besonders begeistert zeigen sich die Einkäufer von dem Vortragsprogramm, hier wird die Qualität der Referenten und der Themenmix hervorgehoben“, so Reichhold weiter.
Als Kooperationspartner unterstützen der Bundesverband Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME), die Fachzeitschrift C.ebra (Zeitschrift für effiziente Beschaffung rund um Büro und Arbeitsplatz), sowie der Office Gold Club (OGC), Markeninitiative für mehr Effizienz im Büro, das Business-Programm.
Procurement-Areal mit speziellem Rahmenprogramm
Das Procurement-Areal im Erdgeschoss der Halle 4 im Saal Europa bietet den angemeldeten Einkäufern die Möglichkeit, sich in einer angenehmen Business-Atmosphäre zu ihren Erfahrungen und Themen aus der Einkaufspraxis auszutauschen. Wissenswertes und neue Impulse rund um die Themen C-Artikel-Management und Optimierung von Beschaffungsprozessen liefert das Vortragsprogramm mit vielen Best Practice-Beispielen von Einkaufsexperten aus dem privaten und öffentlichen Bereich. Außerdem konnte Karl-Heinz Land, CEO und Digitaler Darwinist, Neuland GmbH & Co. KG, Köln, als Key Note gewonnen werden. Er wirft mit seinem spannenden wie informativen Impuls-Vortrag „Die Neuverteilung der Welt“ einen Blick auf die allgegenwärtige digitale Transformation und die Folgen für die deutsche Wirtschaft.
Neben Fachthemen findet sich erstmals auch ein themenübergreifender Workshop im Programm: „So entstehen Innovationen“. Auch der Einkauf muss heute kreativ sein, wenn es um neue Ideen und Lösungen im Rahmen der effizienten Beschaffung geht. Wie zündende Ideen entstehen und mit welchen Strategien Unternehmen innovativer werden, verrät der Innovationsmanager Sven Poguntke in einem intensiven und interaktiven Workshop.
Direkt neben dem Vortragsareal zeigen zahlreiche Markenhersteller innerhalb einer Ausstellungsfläche ihre Produktneuheiten für das Büro und stehen den Procurement-Besuchern beratend zur Seite. Für 2016 haben sich unter anderem folgende OGC-Mitglieder angemeldet: 3M, Brother, Casio, Durable, edding, Hamelin, Leitz, Maul, Pilot, Schneider Novus, Sigel, tesa, UHU.
Damit die Teilnehmer bei der hohen Informationsdichte effizient und gut durch den Tag kommen, ist auch für das leibliche Wohl vor Ort gesorgt. Hier ergeben sich zudem zahlreiche Networking-Möglichkeiten mit Referenten und anderen Einkäufern.
Paperworld als ideale Heimat des Procurement-Programms
Mit einem Internationalitätsgrad von rund 83 Prozent auf der Ausstellerseite ist die Paperworld die internationalste Fachmesse für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren und zeigt das gesamte Produktangebot an Büromaterialien. Die Procurement-Teilnehmer können somit in Frankfurt die Welt der PBS-Branche treffen. „Aus dem Besuch der Paperworld ziehen wir stets doppelten Nutzen, da wir einen hohen Einkaufsbedarf sowohl im Bereich der Verbrauchsgüter als auch der Verkaufswaren haben und hier ein breit gefächertes Angebot finden. Auf der anderen Seite ermöglicht uns das Angebot von Paperworld Procurement mit dem aufschlussreichen Themenmix einen Blick in die Zukunft zu werfen und wertvolle Impulse für das aktuelle Tagesgeschäft mitzunehmen“, sagt Walter Müglich. Head of Procurement bei der Deutschen Post DHL in Darmstadt zu der Veranstaltung 2015.
Anmeldung zu Paperworld Procurement
Das Businessprogramm ist gewerblichen Einkäufern von Bürobedarf und Papier aus Unternehmen sowie öffentlichen Verwaltungen mit mindestens 100 Büroarbeitsplätzen vorbehalten. Mit dem Onlinecode PWP676 können sie sich für das Procurement-Programm ab sofort online anmelden(siehe Link 1).