Public Manager
13.11.2015 | Polizei und Rettungsdienste

PSA SCHUTZJACKEN VON GSG JETZT AUCH IN LANGEN GRÖSSEN ERHÄLTLICH

Bei immer mehr Modellen von Schutzjacken für Rettungsdienst und Katastrophenschutz bietet der Gerolsteiner Schutzkleidungskonfektionär Geilenkothen (GSG) jetzt zusätzlich auch lange Größen an, um sowohl den Tragekomfort als auch die Passform der Bekleidung noch weiter zu verbessern.

Schutzkleidung jetzt auch in langen Größen (Foto: SG Geilenkothen GmbH)

Mehr denn je wird bei der Neueinstellung von Rettungsdienstpersonal auch auf eine gute körperliche Fitness geachtet. Die klassischen Übergrößen wie 3XL oder 4XL sind im Hauptamt hingegen schon seit Jahren rückläufig.

So besteht heute der Bedarf nach Schutz- und Einsatzkleidung, die diesen, sich verändernden Bedürfnissen (groß und schlank = sportliches BOS Personal) Rechnung trägt. Die Geilenkothen GmbH bietet daher schon seit einiger Zeit bei immer mehr Modellserien wie INVICTUS, FAVORIT, FUSION, PATRONUS oder auch BONN 2020 zusätzlich spezielle Langgrößen an. Diese sind vor allem für große, schlanke Personen geeignet, denen bei normalen Größen oftmals die Arme zu kurz, der Jackenumfang aber gleichzeitig zu groß sind.

Auch auf diese Art wird die Zufriedenheit der Träger einerseits und die Einhaltung der nach GUV geforderten Schutzeigenschaften andererseits rundum erfüllt.