Public Manager
18.07.2015 | Wasser und Abwasser

Autor:

DWA-Rechtswoche für Wasserwirtschaftler zu aktuellen Entwicklungen

Für Beschäftigte in der Wasserwirtschaft, die sich in Rechtsgebieten, die ihren Aufgabenbereich berühren, auf den aktuellen Stand bringen wollen, bietet die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) acht Tagesveranstaltungen an.

Während der DWA-Rechtswoche vom 17. bis 19. November 2015 in Dortmund erhalten die Teilnehmer Informationen zum Wasser-, Wege- und Vergaberecht, zur Haftung bei der Abwasserbeseitigung und der Gewässerunterhaltung sowie zu Bauaufsicht, Beschreibung und Abrechnung von Leistungen.

Die Rechtswoche findet im Best Western Parkhotel Wittekindshof, Westfalendamm 270, 44141 Dortmund, statt. Pro Veranstaltung kostet sie 450 Euro, DWA-Mitglieder zahlen 370 Euro. Bei Buchung von zwei Angeboten oder mehr gewährt die DWA einen Rabatt von 15 Prozent.

Informationen und Anmeldung über Himani Karjala, Telefon: 02242 872-244, E-Mail: karjala(at)dwa.de
oder online (siehe Link).

Die Deutsche Vereinigung für Wasserwirtschaft, Abwasser und Abfall e. V. (DWA) setzt sich intensiv für die Entwicklung einer sicheren und nachhaltigen Wasserwirtschaft ein. Als politisch und wirtschaftlich unabhängige Organisation arbeitet sie fachlich auf den Gebieten Wasserwirtschaft, Abwasser, Abfall und Bodenschutz.

In Europa ist die DWA die mitgliederstärkste Vereinigung auf diesem Gebiet und nimmt durch ihre fachliche Kompetenz bezüglich Regelsetzung, Bildung und Information der Öffentlichkeit eine besondere Stellung ein. Die rund 14 000 Mitglieder repräsentieren die Fachleute und Führungskräfte aus Kommunen, Hochschulen, Ingenieurbüros, Behörden und Unternehmen.