Public Manager
20.02.2015 | Gebäudemanagement, Sicherheit

Stabwechsel bei den Zutritts-Experten

Nach über 20 Jahren übergab Jürgen Junghanns sein Amt als Vorsitzender des BHE-Fachausschusses für Zutrittskontrolltechnik (FA-ZKT) der nachfolgenden Generation. Als Experte für Zutrittssteuerung hatte Junghanns dem BHE und seinen Mitgliedern stets mit Rat und Tat zur Seite gestanden und maßgeblich an BHE-Veranstaltungen im Bereich Zutrittssteuerung mitgewirkt.

(Fotos: BHE)

Sein umfangreiches Wissen brachte er als BHE-Delegierter in verschiedenen nationalen und internationalen Normungsgremien ein und vertrat dort die Interessen der BHE-Mitglieder. Auch dank seines Engagements wurde der FA-ZKT zu einem angesehenen Ansprechpartner in sämtlichen Fragen der Zutrittssteuerung.

Über Jahrzehnte hinweg hatte Junghanns den Fachausschuss überaus konstruktiv und erfolgreich geführt, stand aber aus Altersgründen bei der letzten Sitzung nicht mehr für eine Wiederwahl zur Verfügung. Die FA-Mitglieder dankten ihm für seinen großen Einsatz und wünschten ihm alles Gute im verdienten Ruhestand.

Zum neuen FA-Vorsitzenden wurde Axel Schmidt gewählt. Schmidt ist seit vielen Jahren im FA-ZKT tätig und war seit September 2010 stellvertretender Vorsitzender.

Neuer stellvertretender FA-Vorsitzender wurde Werner Störmer.

In diesem Jahr trifft sich der FA-ZKT am 18. März sowie am 9. September. Neue Teilnehmer sind herzlich willkommen. BHE-Mitglieder können kostenfrei an den Sitzungen teilnehmen, für Externe ist eine kostenfreie Gastteilnahme zweimal möglich. Interessenten melden sich bitte beim BHE (info(at)bhe.de, Tel. 06386 9214-0).