Public Manager
24.02.2015 | Gesundheitswesen und Hygiene

KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* sagt Viren und Bakterien „den Kampf an“

Wie in jedem Jahr – kaum ist Fasching, Fastnacht oder Karneval vorbei – und schon hat es einen wieder erwischt. Nach all den Feierlichkeiten, Küsschen hier und dort, Schunkeln in der Menge und Helau und Alaaf bei Kappe- und Prunksitzungen, ist der Alltag wieder eingekehrt. Zurück am Arbeitsplatz, in der Schule, in der Kita, an der Uni, oder einfach zu Hause ist nicht nur der Kopf schwer, sondern sind auch Bakterien und Viren wieder zurück. Das Immunsystem spielt nach den langen, lustigen, aber auch anstrengenden Tagen ein wenig verrückt. Die kalte und feuchte Jahreszeit tut ihr Übriges dazu.

(Foto: KIMBERLY-CLARC)

Wie können wir uns am besten schützen? Natürlich spielt das korrekte Händewaschen eine ganz besondere Rolle. KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* empfiehlt hier „Waschen, Wischen, Desinfizieren“. Durch richtiges Händewaschen und dem Abwischen bzw. Desinfizieren von häufig benutzten Oberflächen, lässt sich die Übertragungskette von Krankheitserregern unterbrechen, so dass man weniger Erkältungs- und Grippeviren ausgesetzt ist. Wenn sich alle daran halten und dieses Prinzip praktizieren, kommen alle gesünder durch den Winter.

Der Desk Caddy von KIMBERLY-CLARK PROFESSIONAL* bietet für all diese Anwendungen das passende Produkt.