Public Manager
09.02.2015 | Brandschutz, Messen

Countdown zur FeuerTRUTZ 2015

Mit einer Aussteller-Rekordbeteiligung geht die FeuerTRUTZ 2015 am 18. und 19. Februar an den Start. Weit über 200 Aussteller aus dem In- und Ausland präsentieren im Messezentrum Nürnberg Produkte und Lösungen für den baulichen, anlagentechnischen und organisatorischen Brandschutz. Das attraktiv gestaltete und nochmals erweiterte Rahmenprogramm verspricht Fachwissen und praxisnahes Know-how für alle am Brandschutz Beteiligten. Parallel dazu informiert der etablierte Brandschutzkongress.

App und mobile Website erleichtern die Messe- und Kongressvorbereitung.   Zu den mehr als 200 Ausstellern auf der FeuerTRUTZ zählen Größen wie Bosch, Hilti, Knauf und Siemens, aber auch zahlreiche kleinere Spezialisten. Nationale und internationale Unternehmen präsentieren Brandschutztore und- türen, Entrauchungs- und Entlüftungsanlagen, Brandmelde- und Alarmierungsanlagen oder Flucht- und Rettungssysteme. In zwei Hallen deckt die Messe damit die ganze Bandbreite der im vorbeugenden Brandschutz verwendeten Produkte ab. Dienstleistungsangebote, Stände aller wichtigen Verbände und Institutionen sowie Fort- und Weiterbildungsangebote finden die Fachbesucher auf der FeuerTRUTZ ebenfalls.

Rahmenprogramm: vielfältiges Fachwissen

Dem Motto „Mehr Wissen, Austausch und Qualität“ wird die FeuerTRUTZ 2015 mit dem weiteren Ausbau des Rahmenprogramms gerecht: Neben den Aussteller-Fachforen mit Kurzvorträgen zu Produkten und Trends bieten die Kompakt-Seminare zusätzliches Wissen. Fachleute informieren hier zum Brandschutz im Innenausbau und erklären Neuerungen im bayerischen Brandschutz.
Aktuellen Themen sind Vortragsreihen in den Aussteller-Fachforen gewidmet. Hier dreht sich alles um den Brandschutz in Beherbergungsstätten und im Holzbau. Im Diskussionsforum zur Projektierung von Rauchwarnmeldern sind angeregte Debatten zu erwarten. Schwerpunkt hier: Sonderfälle wie Kindertagesstätten und Sonderbauten.
Alle Vorträge und Veranstaltungen in den Aussteller-Fachforen sind für Messebesucher frei zugänglich.
Wer fundierte Informationen zum deutschen Brandschutzmarkt sucht, ist bei der Informationsveranstaltung „Brandschutz Insights 2015“ an der richtigen Adresse. Aussteller und Besucher können sich für den Termin am 19. Februar direkt vor Ort anmelden.