6. BME-eLÖSUNGSTAGE: Einkauf 2020 – Mehrwert durch Digitalisierung
Wie können Einkäufer und Supply Chain Manager die Qualität digitaler Informationen zur Vernetzung mit internen und externen Partnern steigern? Welche Tools werden den unterschiedlichen Anforderungen der Bedarfsträger in den Unternehmen gerecht? Was ist technologisch möglich, und was ist wirtschaftlich sinnvoll?
Antworten auf diese Fragen geben die 6. BME-eLÖSUNGSTAGE des Bundesverbandes Materialwirtschaft, Einkauf und Logistik e.V. (BME), die am 24. und 25. März 2015 in Düsseldorf stattfinden. Im Fokus stehen aktuelle Trends zu allen Facetten des E-Procurements. Über 1000 Einkäufer, Supply Chain Manager, IT-Experten und renommierte E-Solutions-Provider diskutieren in Fachvorträgen, interaktiven Foren, Workshops und Round Tables nicht nur über die besten, praxisbewährten Lösungen von heute, sondern auch darüber, wie die digitale Einkaufsorganisation in Zukunft aussehen könnte. In der begleitenden Fachmesse zeigen 70 Unternehmen und Dienstleister Lösungen für effizientes E-Procurement.
Award-Verleihung: BME-Preis „Excellence in eSolutions 2015“
Im Rahmen der Fachveranstaltung würdigt der BME innovative Leistungen von Anwenderunternehmen im Bereich elektronische Beschaffung bereits zum vierten Mal mit einem eigenen Preis („Excellence in eSolutions 2015“). Prämiert werden ganzheitliche Konzepte, die nachweislich zur signifikanten Performancesteigerung des Unternehmens geführt haben.
BME-Stimmungsbarometer „Elektronische Beschaffung“
Im Vorfeld der 6. BME-eLÖSUNGSTAGE fragen der BME, der Lehrstuhl für Industriebetriebslehre (Prof. Dr. Ronald Bogaschewsky) der Universität Würzburg und die HTWK Leipzig (Prof. Dr. Holger Müller) nach dem Einsatz von E-Tools in den Unternehmen. Der Fokus des jährlich fortgeschriebenen Stimmungsbarometers „Elektronische Beschaffung“ liegt auf der aktuellen und geplanten Nutzung von E-Procurement-Systemen. Der Ergebnisbericht wird dem Fachpublikum am ersten Veranstaltungstag der BME-eLÖSUNGSTAGE vorgestellt.
Vollständiges Veranstaltungsprogramm - siehe Link.