Public Manager
18.08.2015 | Gebäudemanagement

KAM-Team der Sika Deutschland GmbH ist komplett

Fahr- und Parkflächen in Parkhäusern werden durch dauerhafte thermische, chemische und mechanische Belastungen stark beansprucht und sollten daher geschützt werden. Hinzu kommen Schadstoffe wie Chloride durch in Wasser gelöste Tausalze – sie lassen Bewehrungsstähle in Decken, Wänden und Stützen korrodieren. Weitere Schadensbilder sind Risse im Beton, die zur Korrosion der Bewehrung führen. Im schlimmsten Fall kann die Standsicherheit des Parkhauses gefährdet werden.

Das KAM-Team im Segment Parkhaus von Sika Deutschland. Hintere Reihe: Die Key-Account-Manager Simon Krauss, Christoph Lilje, Markus Ploner und Michael Luft (v.l.) Vorne: Bereichsleiterin Daniela Schmiedle und Teamleiter Helge Leitz.

Der Bauchemiehersteller bietet ganzheitliche, dauerhafte und nachhaltige Systemlösungen für Parkhäuser und Tiefgaragen an – bei Neubauten sowie bei Instandsetzungsmaßnahmen. (Fotos: Sika)

Die Sika Deutschland GmbH hat sich dieser umfassenden Problematik angenommen und sich auf den Schutz von Parkbauten spezialisiert. Darüber hinaus präsentiert sich die Sika als ganzheitlicher Anbieter von dauerhaften Systemlösungen für Parkhäuser und Tiefgaragen – bei Neubauten sowie bei Instandsetzungsmaßnahmen. Das Angebot des Produktprogramms reicht von hoch verschleißfesten Bodenbeschichtungssystemen über Betoninstandsetzungslösungen und Oberflächenschutzsysteme, Abdichtungssysteme und Kathodischen Korrosionsschutz (KKS) bis hin zu Korrosionsschutz für Stahlbauteile. Dabei werden die individuellen Anforderungen der verschiedenen Bereiche in Parkbauten in vollem Umfang berücksichtigt: Das Sika Parkhaus-Konzept unterscheidet dabei zwischen Frei- und Zwischendecks sowie Tiefgaragen und erdberührten Flächen. Alle Parkhausprodukte von Sika erfüllen die hohen Anforderungen des DAfStb und der DIN EN 1504 unter Berücksichtigung der DIN V 18026.

Das fünfköpfige Key-Account-Manager-Team der Sika Deutschland ist in Deutschland flächendeckend aktiv. Die Experten für das Gesamtangebot an Systemlösungen und Produkten im Team von Bereichsleiterin Daniela Schmiedle, sind Teamleiter Helge Leitz (Ansprechpartner in NRW und im Raum Osnabrück) sowie die vier Key-Account Manager Simon Krauss (Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Niedersachsen), Michael Luft (alle neuen Bundesländer), Christoph Lilje (Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland, nördliches Baden- Württemberg und nördliches Bayern) sowie Markus Ploner (restliches Baden-Württemberg und restliches Bayern).

Die Vertriebsmannschaft ist Ansprechpartner und technischer Berater für Betreiber und Besitzer von Parkhäusern und Tiefgaragen, Ingenieure, Fachplaner und Architekten sowie für  Direktkunden und Generalunternehmer. Zudem bilden sie den technischen und kaufmännischen Support für regionale und überregionale Vertriebskollegen und beobachten Markt und Wettbewerb kontinuierlich.

De erste Link zeigt alle Produkt- und Systemlösungen, die die Sika Deutschland im Bereich Parkhaus anbietet, auf einen Blick.
Die Sika Deutschland GmbH hat außerdem eine passende Broschüre zum Thema herausgebracht: „Zuverlässig und dauerhaft – Nachhaltige Systemlösungen für Parkhäuser und Tiefgaragen“. Sie steht auf der Startseite von www.sika.de in der Rubrik „Dokumenten Download“ zum kostenlosen Herunterladen zur Verfügung: siehe auch 2. Link.