Public Manager
13.10.2014 | Brandschutz, Unternehmensnachrichten

Neuer Vertriebsleiter für Deutschland und die Schweiz bei der Magirus GmbH

Mit Wirkung zum 01. Oktober 2014 übernimmt Michael Kretzschmar die Vertriebsleitung für Deutschland und die deutschsprachige Schweiz bei der Magirus GmbH. Er folgt in dieser Position Thorsten Marquardt, der das Unternehmen verlassen hat, um sich neuen Aufgaben außerhalb der Magirus GmbH zu widmen.

(Foto: Magirus GmbH)

Michael Kretzschmar begann 1986 seine Tätigkeit innerhalb der Iveco Magirus AG im Bereich Sales & Marketing und baute anschließend seine Vertriebserfahrung bei diversen Iveco Händlern aus. In den folgenden Jahren übernahm er zunehmend Verantwortung und Führungsaufgaben als Projekt-, Training-, Produkt- und Marketingmanager bei der Iveco Magirus AG und international bei der Iveco Spa.

Im Oktober 2011 wechselte er zur Iveco Magirus Brandschutztechnik GmbH (heute Magirus GmbH) und leitete bis Dezember 2012 die Abteilung Customer Service. Seitdem steht er als Direktor den Bereichen Marketing, Customer Experience und Produktmanagement vor, die er auch in Zukunft führen wird.

Mit Herrn Kretzschmar setzt Magirus für den strategisch wichtigen Markt Deutschland auf einen Manager mit konsequenter Kundenorientierung und langjähriger Vertriebserfahrung innerhalb des Konzerns. Der gebürtige Ulmer Michael Kretzschmar ist 48 Jahre alt, verheiratet und hat zwei Töchter.

Über Magirus Leidenschaft und Präzision, High-Tech und Handwerk. Seit 1864 steht Magirus für die Verbindung von Innovation und Tradition – im Sinne von Feuerwehrleuten in aller Welt. Mit einem umfassenden Angebot hochmoderner und zuverlässiger Löschfahrzeuge, Drehleitern, Rüst- und Gerätewagen, Speziallösungen, Pumpen und Tragkraftspritzen gilt Magirus international als einer der größten und technologisch führenden Anbieter von Brandschutz- und Katastrophenschutz-Technik.