Public Manager
27.10.2014 | Unternehmensnachrichten

Cassini weitet sein Beratungsgeschäft im Öffentlichen Sektor aus

Jan-Lars Bey (40) leitet für Cassini Consulting, die Management- und Technologieberatung, ab sofort die Public Services Unit in Berlin. Für die ]init[ AG für digitale Kommunikation hatte der Dipl.-Informatiker (FH) zuletzt den Standort in Nordrhein-Westfalen aufgebaut und geleitet. Schwerpunkte von Beys neuer Tätigkeit bei Cassini liegen auf dem Ausbau des Projektgeschäfts im Öffentlichen Sektor sowie auf der Vergrößerung des Public Services Teams am Berliner Standort. Für die Leitung des Berliner Standorts bleibt Michael Seipel verantwortlich, Mitglied des Partnerboards bei Cassini.

"Wir freuen uns, dass wir solch einen ausgewiesenen Spezialisten wie Jan-Lars Bey als neuen Manager unserer Public Services Unit in Berlin gewinnen konnten", sagt Michael Seipel. "Mit ihm möchten wir das rasante Wachstum unseres Geschäfts im Öffentlichen Sektor fortführen und Cassini in den nächsten Jahren als führenden Player in diesem Markt etablieren."

"Schon jetzt ist Cassini hervorragend positioniert, um seine beachtliche Projekt-Expertise aus dem Wirtschaftsumfeld in den Öffentlichen Sektor zu übertragen und Lösungsansätze zu adaptieren", kommentiert Jan-Lars Bey seine neue Aufgabe. "Bedeutsame Themenfelder in diesem Zusammenhang sind beispielsweise Hybride Projektvorgehensmodelle oder IT-Konsolidierungsvorhaben." Cassini plant zudem, die Gremienarbeit in Berlin zu intensivieren und durch sein Engagement die weitere Entwicklung im E-Government zu begleiten.

Schon seit Beginn seiner beruflichen Karriere arbeitete der Diplom-Informatiker Bey ununterbrochen in Projekten für die Öffentliche Hand. Vor seiner Zeit in NRW war Bey hauptsächlich in Projekten der Bundesverwaltung aktiv: etwa beim Relaunch von arbeitsagentur.de für die Bundesagentur für Arbeit oder bei Pilotprojekten im Anwendungstest des neuen Personalausweises für das Bundesministerium des Innern.