Public Manager
24.05.2014 | Messen, Reinigung

Das 25. jährige Jubiläum der ISSA/INTERCLEAN in Amsterdam ist nach vier abwechslungsreichen Tagen mit einem positiven Fazit zu Ende gegangen.

Knapp 700 Aussteller aus 43 Ländern präsentierten einem Publikum aus aller Welt ihre Produkte und Dienstleistungen für die Reinigung. Das Veranstaltungsprogramm war mit Seminaren, Präsentationen, Events und Vorführungen reicht gefüllt.

Die neuen Elemente des Veranstaltungsprogramms wie der Dampfreinigungsbereich, die Demo-Show im Freien, das Programm für junge Reinigungsprofis, die globale Verbandssitzung sowie der Pavillon für Managements- und Mobilitätslösungen sind auf ein positives Echo gestoßen und wurden gut besucht.
Den Hertog ergänzt: "Die Teilnehmer waren außerdem von den lehrreichen ISSA-Seminaren über Hygiene, Nachhaltigkeit und Rendite sowie auch vom Frauenforum sehr beeindruckt. Das Seminarprogramm stellt einen großen Mehrwert für den informativen Charakter dieser Fachmesse dar."

Zunahme der internationalen Besucherzahlen
Die Teilnehmerzahlen veranschaulichen auf eindrucksvolle Weise, welchen Stellenwert die ISSA/INTERCLEAN Amsterdam international gesehen hat. Innerhalb von vier Tagen haben ganze 29.325 Fachleute aus 130 Ländern die Messe besucht. Der internationale Anteil der Teilnehmer nimmt ebenfalls weiter zu; dieses Mal kamen 73 % von außerhalb der Niederlande. Davon kamen die größten Wachstums aus der Region Naher Oste, Südeuropa und Süd-Ost-Asien.

Die Demo-Show auf dem Vorplatz, die Vorführungen mit Hochdruckgeräten, der Reinigungswettkampf bei den Mini-Skills und die Präsentation der Aussteller mit zahllosen Aktivitäten an den Messeständen für die Teilnehmer boten die Gewähr für ein umfassendes Erlebnis. Die Besucher verbrachten mehr Zeit auf der Fachmesse, und das führte zu einer abwechslungsreichen Veranstaltung und mit mehr als 10.000 Anwesenden zum höchsten Besucheraufkommen am Mittwoch.

Der Amsterdamer Innovationspreis
Innovationen sind von ausschlaggebender Bedeutung, die durch den Innovationspreis der ISSA/INTERCLEAN in Amsterdam die Wertschätzung erhalten, die sie verdienen. An dem Wettbewerb nahmen mehr als 50 Beiträge an weltweit neuen Produkten und Lösungen teil, die auf der Fachmesse präsentiert wurden.
Der B60/10C MopVac von KӒRCHER wurde als Sieger mit dem Amsterdamer Innovationspreis 2014 ausgezeichnet. Die Gewinner in den anderen Kategorien sind: Wetrok - Wetrok Discomatic Mambo und European Cleaning Machines Recycling - ECMR.
Alpheios ExpertAtHand gewann den Publikumspreis.