Public Manager
03.06.2014 | Ausschreibungen, Weiterbildung

Submissions-Anzeiger Verlag präsentiert neue Fachzeitschrift zum Thema Vergaberecht

Am 12. Juni 2014 erscheint die erste Ausgabe der neuen 2-monatigen Fachzeitschrift "Vergabe Praxis". Herausgeber ist der Submissions-Anzeiger Verlag in Hamburg. Das 8-Seiten starke Heft im A4-Format erscheint 6-mal jährlich und ist zu einem Jahrespreis von 120,00 € ausschließlich als Abonnement erhältlich. Zum Kennenlernen wird das Magazin im Probeabo zum Preis von 30,00 statt 60,00 Euro für drei Ausgaben angeboten.

Vergabe Praxis hat sich zum Ziel gesetzt, Beschaffern und Angebotserstellern möglichst schnell und einfach die Basics des Vergaberechts nahezubringen. Auch soll es zur Vertiefung von vorhandenem Wissen dienen. Alle Autoren von Vergabe Praxis sind Rechtsanwälte und Vergabe-Profis. Sie werden dem Leser rechtlich unübersichtliche Situationen und juristische Neuerungen die für das Vergabewesen relevant sind erläutern und bieten dem Leser konkrete Hilfe bei der rechtssicheren Abwicklung ihrer Verfahren an.

Für die inhaltliche Koordination und Ausgestaltung konnte der Submissions-Anzeiger die Rechtsanwältin Frau Kristina Wieddekind gewinnen. Frau Wieddekind betreibt eine Kanzlei für Vergaberecht in Hamburg und ist Mitglied der Hanseatischen Rechtsanwaltskammer.

Das Heft richtet sich an Bieter und Auftragnehmer ebenso wie an verantwortliche Mitarbeiter öffentlicher Auftraggeber oder privater Vergabestellen. Mit der neuen Fachzeitschrift stärkt der Verlag aus Hamburg seine Position als kompetenter Ansprechpartner für Vergabestellen.

Im Submissions-Anzeiger Verlag erscheinen öffentliche und private Ausschreibungen, Ergebnisse sowie Informationen für das Baugewerbe, das Handwerk, für die Industrie und den Handel in Form der Tageszeitung Submissions-Anzeiger und als On-line-Datenbank. Alle bekannt gegebenen Ausschreibungen werden seit über 100 Jahren redaktionell bearbeitet und kostenlos veröffentlicht. Der Submissions-Anzeiger erscheint bundesweit im Abo.