MODERNER STAAT und EXXPOEVENT schließen Kooperationsvertrag
MODERNER STAAT und "MODERNE KOMMUNE" arbeiten künftig zusammen. Das sieht der Kooperationsvertrag vor, der zwischen Reed Exhibitions und der EXXPOEVENT geschlossen wurde. MODERNE KOMMUNE wird von Claus Hähnel und Hans Rosenberger veranstaltet und adressiert Entscheider in der Kommunalverwaltung.
Die neue Zusammenarbeit greift erstmals im Dezember. Ziel sei es, einer unnötigen Zersplitterung des Veranstaltungsmarktes im Public Sector entgegenzuwirken.
"Bund, Länder und Kommunen brauchen eine möglichst starke, zentrale Veranstaltung für den übergreifenden Dialog. Diesem Ziel sind wir mit der Vertrags-unterzeichnung ein Stück näher gekommen", so Hans-Joachim Erbel, CEO von Reed Exhibitions Deutschland, und Claus Hähnel, Geschäftsführer der EXXPOEVENT, anlässlich der Vertragsunterzeichnung.
Entsprechend dieser Zielsetzung konzentriert sich MODERNER STAAT künftig auf die Verwaltungsebenen Europa, Bund und Länder; die MODERNE KOMMUNE hingegen wird den kommunalen Sektor stärken und ausbauen.
Bei den Partnern von MODERNER STAAT, dem Deutschen Städte- und Gemeindebund (DStGB), der Zeppelin Universität Friedrichshafen, dem Bitkom und der Prognos AG, stieß der Zusammenschluss auf breite Zustimmung: "Der Deutsche Städte- und Gemeindebund unterstützt die Kooperation und den weiteren Reformprozess von MODERNER STAAT", so Franz-Reinhard Habbel, Sprecher des DStGB.
MODERNER STAAT hatte im vergangenen Jahr mit 140 Ausstellern und 2.100 Besuchern seine Rolle als führende Veranstaltung für Bund, Länder und Kommunen unterstrichen. Erstmals fanden Messe und Kongress am neuen Standort, dem Estrel Convention Center Berlin, statt.
MODERNER STAAT und MODERNE KOMMUNE finden vom 2. bis 3. Dezember 2014 im Estrel Convention Center Berlin statt und bilden damit gemeinsam die Leitveranstaltung für den Public Sector