Public Manager
04.07.2014 | Kehrmaschinen, Reinigung, Winterdienst

Neue Fahrzeuge für viele Einsätze!

Mit dem "QUATTRO-TELE" und dem "MiNi" erweitert Tuchel Maschinenbau seine Tuchel-Trac Fahrzeugreihe. Das Unternehmen Tuchel Maschinenbau aus Salzbergen (bei Rheine) ist bekannt für seine leistungsstarken, wendigen, professionellen und vor allem schnell einsatzbereiten Maschinen. Alle Kehrmaschinen, Schneeräumschilde oder auch die Allrad-Fahrzeuge bieten Höchstleistung und helfen seinen Anwendern schwere Arbeiten ohne schweres Gerät ausführen zu können.

(Fotos: Tuchel Maschinenbau)

QUATTRO-TELE

Mit der Produkteinführung "QUATTRO" im Jahr 2010 hat das Unternehmen unter anderem ein Allrad-Fahrzeug auf den Markt gebracht, das heute nicht mehr aus dem Produktprogramm wegzudenken ist. Mit Recht bezeichnet Tuchel den "QUATTRO" als Allrounder der multifunktionalen Selbstfahrer in dieser Gewichtsklasse.

Aus gutem Grund hat das Unternehmen an diesem Fahrzeugkonzept angesetzt und daraus den "QUATTRO-TELE" entwickelt. Dieser erreicht mit seinem zusätzlichen Teleskoparm eine Aushubhöhe von bis zu drei Metern und bleibt damit eine absolute Innovation und ein vielseitiges Fahrzeugkonzept. Höchste Kraft und Flexibilität gepaart mit enormer Wendigkeit und der Möglichkeit auch Arbeiten in der Höhe leicht und sicher zu bewältigen. Augrund seiner vielen Anbaumöglichkeiten ist er ein "Alleskönner" und für Tätigkeiten in der Landwirtschaft, GaLaBau, Industrie, Bau, Forstwirtschaft, Kommune, Gärtnerei, Landschaftspflege, Friedhofspflege oder auch für Freizeitparks, Campingplätze und Dienstleister geeignet.

MiNi

Klein, kompakt, wendig und dazu noch zügig, das ist das neue "MiNi" Fahrzeug, welches Tuchel in diesem Jahr auf den Markt gebracht hat. Das kleine Fahrzeugwunder hat das Unternehmen insbesondere für den Einsatz in der Landwirtschaft und für viele Rundum-Servicearbeiten von Hausmeistertätigkeiten entwickelt. Der "MiNi" wird in zwei Ausführungen „M4“ und „H8“ angeboten, wobei sich der „H8“ durch eine hydraulische Aushebung und einem doppelt wirkendem Hydraulikanschluss zum „M4“ unterscheidet. Serienmäßig ist das Dreirad mit hydrostatischem Vorderradantrieb über Keilriemen ausgerüstet. Schön ist auch, dass Dank der Schnellwechseleinrichtung die Montage und Demontage der umfangreichen Anbaugeräte wie Gülleschieber, Futterschiebe- / Schneeräumschild, Axialkehrmaschine, Schmutzsammelbehälter und Radialbesen nicht nur bedienerfreundlich, sondern ganz ohne Werkzeuge erfolgen kann. Der kleine Wenderadius von nur 300 mm sowie das geringe Gewicht von nur 260 kg überzeugen zusätzlich auf ganzer Linie.

Weitere Informationen erhalten Sie hier:

Tuchel Maschinenbau GmbH

Holsterfeld 15
48499 Salzbergen

Tel.: +49 (0)5971/9675-0
Fax: +49 (0)5971/9675-30

Email:
Web: http://www.tuchel.com