Deutsch-Schweizerische Sommerakademie an der Hochschule Harz
Vom 8. bis zum 10. September 2014 findet die erste Deutsch-Schweizerische Sommerakademie am Fachbereich Verwaltungswissenschaften der Hochschule Harz in Kooperation mit der Berner Fachhochschule unter der Thematik „Nachhaltigkeitsstrategien für kleine und mittlere Kommunen“ am Standort Halberstadt statt.
Nachhaltigkeit ist nicht nur zu einem weit verbreiteten Leitbild sondern auch zu einem allzeit präsenten Schlagwort geworden. Die Teilnehmer der Sommerakademie werden sich vor allem mit der Frage auseinandersetzen, ob die Entwicklung und Verfolgung von Nachhaltigkeitszielen in kleinen und mittleren Kommunen überhaupt möglich und sinnvoll ist oder sich als einziges Leitbild für eine zukunftsorientierte Entwicklung im übergeordneten Bereich darstellt.
Das Programm der Sommerakademie wird aus vielen interessanten Vorträgen von Experten aus Verwaltung, Wissenschaft und Politik bestehen. Ziel ist es, Themen zum demographischen Wandel sowie zur ökonomischen und ökologischen Nachhaltigkeit zu diskutieren und den Teilnehmern zum Abschluss der Veranstaltung viele neue Impulsideen für die zukünftige Gestaltung von Nachhaltigkeit in kleinen und mittleren Kommunen mit auf den Weg zu geben.
Interessierte Personen können sich bis zum 20. August 2014 per E-Mail unter sommerakademie(at)hs-harz.de anmelden.
Die Teilnehmerzahl ist auf 40 Plätze begrenzt, die Teilnahmegebühr beträgt 320,- Euro pro Person inklusive Tagungsgetränke.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:
Hochschule Harz (FH)
Friedrichstraße 57-59
38855 Wernigerode
Tel.: +49 (0)3943/659-106
Fax: +49 (0)3943/659-899
Email: jstember(at)hs-harz.de
Web: http://www.hs-harz.de