Public Manager
14.01.2014 | Unternehmensnachrichten

Betafence kooperiert mit Mekon

Seit Januar vertreibt Betafence seine Zaunsysteme und Zutrittskontrollen in Deutschland auch über die Mekon Metall­konstruk­tionen GmbH (Altena). Basis ist eine entsprechende Kooperations­verein­barung zum 1.1.2014.

Mekon bietet demnach die gängigen Betafence-Produkte im Segment Perimeter Protection an. Dazu zählen unter anderem Doppelstab-, Flachstab- und 3D-Gittermatten, Bekasport-Ballfangzäune, Pfosten, Flügeltore und Schiebetore.

"Mekon ist eine wichtige Ergänzung unserer Vertriebsbasis", erklärt Jurgen Schroyen, Betafence-Geschäftsführer in Deutschland. "Neben den bestehen­den Vertriebspartnern decken wir damit einige Regionen in Deutschland jetzt noch besser ab. Wir wollen uns zukünftig noch mehr den Anforderungen des Marktes anpassen und uns stärker auf unsere Rolle als industrieller Hersteller konzentrieren. Deswegen sind für uns gut aufgestellte Vertriebspartner wichtig, die auch Zaun- und Metallbauer mit kleinerem Einkaufsvolumen kurzfristig und zu marktgerechten Konditionen beliefern können. Eine weitere Vertriebskooperation ist derzeit bereits in Vorbereitung."

Auf der Perimeter Protection in Nürnberg (14.-16. Januar) präsentiert Mekon erstmals Betafence-Produkte. Betafence selbst wird auf der Messe nicht ausstellen.