Moderner Look und bestmöglicher Schutz: Delta - die neue Generation High-Tech-Schutzkleidung von Initial
Der Textil-Leasing-Spezialist Initial bringt mit Delta fünf neue PSA-Kollektionen in den Kategorien Multinorm-, Schweißer- und Warnschutzkleidung auf den Markt. Die Kollektionen für unterschiedliche Gefahrenprofile kombinieren normgerechten, zertifizierten Schutz mit aktueller Optik: Moderne Schnitte, mehrfarbiges Design und perfekte Passformen sind das Markenzeichen von Delta und bislang einzigartig im Leasing-Segment.
Die Delta-Kollektionen lassen ein einheitliches Corporate Design erkennen und sind damit ideal für große Betriebe, die über verschiedene Arbeitsplätze hinweg ein einheitliches Erscheinungsbild der Mitarbeiter wünschen. Alle Kollektionen sind in der Kombination aus Bundjacke und -hose, als Overall oder in der Ausführung als Latzhose in verschiedenen Farbvarianten verfügbar.
"Mit der großen Bandbreite an neuen Kollektionen können wir Unternehmen modernste PSA für verschiedene Berufsgruppen und fachmännischen Service aus einer Hand liefern. Dies unterstreicht unseren Anspruch als Qualitätsführer", erklärt Michael Stielow, Marketing Direktor von Rentokil Initial.
Besonderes Qualitätsmerkmal der neuen High-Tech-Schutzkleidung sind hochwertige Textilien, die teilweise exklusiv bei Initial im Einsatz sind. Dazu zählen zertifizierte Gewebe mit umfassender Schutzwirkung, die nicht nur strapazierfähig, reißfest und formbeständig, sondern auch angenehm zu tragen sind. Die ergonomische Formgebung und durchdachte Details wie große Taschen mit leichtem Zugriff, verschließbare Stehkragen, weitenregulierbare Ärmel und anpassbare Bundweiten bieten hohe Funktionalität, Tragekomfort und Bewegungsfreiheit beim Arbeitseinsatz. Dies belegen ausführliche Tragetests in der Praxis, die alle Kollektionen durchlaufen haben. Sehr gute Wascheigenschaften und die Abriebfestigkeit der Textilien machen die Ausrüstung besonders langlebig - auch bei hoher Belastung.
Die fachgerechte Wäschepflege durch Initial gewährleistet, dass entflammbare Rückstände vollständig aus der Kleidung entfernt werden und der Isolationsschutz, die Ableitfähigkeit und Sichtbarkeit der Schutzkleidung über den gesamten Einsatzzeitraum erhalten bleiben. Regelmäßige Inspektionen auf Faserschäden, Funktionsstörungen der Verschlusssysteme, Überwachung des Waschschrumpfes, fachgerechte Reparaturen sowie die Dokumentation der Waschhistorie gewährleisten eine dauerhaft normgerechte Schutzkleidung. Sämtliche gesetzlich verpflichtenden Anweisungen für Lagerung, Reinigung, Wartung, Überprüfung und Desinfizierung der persönlichen Schutzkleidung werden nachweislich eingehalten.