Public Manager
12.02.2014 | Software, Unternehmensnachrichten, Verwaltungsmodernisierung

Materna: Neuer Vertriebsleiter für die Branche Public Sector

Die Vertriebssparte Public Sector der Materna GmbH ist unter neuer Leitung: Zum 1. Januar 2014 hat Olav Neveling die Vertriebsverantwortung für diese Branche übernommen. In seiner neuen Funktion als Vertriebsleiter Government treibt der 44-Jährige vor allem den Ausbau des Branchenvertriebs Public Sector voran.

Das IT-Dienstleistungsunternehmen Materna ist seit mehr als 30 Jahren sehr erfolgreich im Public Sector tätig und erwirtschaftete zuletzt knapp ein Drittel seines Umsatzes mit Kunden aus der öffentlichen Verwaltung.
"Ich habe mir auf die Fahnen geschrieben, die Vertriebssparte Public Sector für Materna weiter auszubauen und insbesondere unser Key Account-Geschäft weiter zu stärken", umschreibt Olav Neveling seine Ziele.

Schwerpunkt seiner künftigen Arbeit ist die Weiterentwicklung des Lösungsangebots von Materna zur Umsetzung der vom E-Government-Gesetz geforderten Maßnahmen für öffentliche Auftraggeber. Die Bandbreite des Lösungsangebots von Materna für das E-Government-Gesetz des Bundes reicht von der Erstellung von Verwaltungsportalen, über die Formularanwendungsentwicklung, den elektronischen Identitätsnachweis, Bezahlverfahren, elektronische Aktenführung und Dokumenten-Management bis zur Vorgangsarchivierung.

Der studierte Jurist ist seit 13 Jahren bei dem Dortmunder IT-Unternehmen tätig. Zunächst betreute Olav Neveling als Account Manager Government verschiedene Landesbehörden. Später folgten Stationen als Teamleiter für den Vertrieb für Landesbehörden und Kommunen sowie als Key Account Manager für Bundesbehörden.