Public Manager
05.12.2014 | Arbeitsschutz, Personalwesen, Raumlösungen

Zu kalt im Büro? Komfort-Heizmatte sorgt für warme Füße

Mit kalten Füßen arbeitet es sich nicht gut – vor allem nicht am Schreibtisch. Ein handlicher Heizteppich, beispielweise von AEG Haustechnik, schafft schnell und effektiv Abhilfe.

Vom langen Sitzen im Büro oder in der Werkstatt bekommen viele Menschen kalte Füße. Ein Heizteppich oder eine PVC-Heizmatte von AEG Haustechnik sorgt für Wohlbefinden am Arbeitsplatz. (Foto: AEG Haustechnik)

Neben einem guten Betriebsklima, einem freundlichem Arbeitsumfeld und der Arbeit selbst können auch Kleinigkeiten dazu beitragen, dass man sich im Büro rundum wohlfühlt. Hierzu gehört der Heizteppich für den Fußbereich von AEG Haustechnik. Zwar ist in der kalten Jahreszeit eine Raumtemperatur von 22 °C im Büro ideal, um einen kühlen Kopf zu behalten. Doch wer den ganzen Tag sitzt, bekommt leicht kalte Füße, wird sie nicht los und fröstelt den ganzen Tag. Da fällt es schwer, die optimale Arbeitsleistung zu erbringen. Ein AEG Heizteppich, direkt vor dem Bürostuhl platziert, ändert diese Unannehmlichkeit sofort: Denn die über die Füße aufgenommene Wärme steigert Wohlbefinden, Gesundheit und Konzentration. Gleichzeitig lassen sich Heizkosten einsparen, weil Mitarbeiter die Büroräume nicht mehr überheizen.

Ein AEG Heizteppich ist ein hochwertiges Produkt von langer Lebensdauer: unempfindlich gegenüber mechanischer Beanspruchung, betriebssicher und einfach zu regeln. Aufgrund der sorgsam eingebetteten, doppelt ummantelten Heizleiter entsprechen die beiden Heizteppich-Varianten TBF 65 und TBF 95 der Schutzklasse II nach DIN EN 61140 (VDE 0140-1). Eine sichere Funktion ist somit garantiert – selbst bei täglichem Einsatz über mehrere Stunden hinweg. Ein integrierter Thermostat schützt zuverlässig vor Überhitzung.

Mit der ca. 1,5 Meter langen 230V-Anschlussleitung inklusive Flachstecker lässt sich die nächstgelegene Steckdose im Büro mühelos erreichen. Der integrierte Schiebeschalter ermöglicht ein bequemes Ein- und Ausschalten. AEG Haustechnik bietet die Heizmatte in schlichtem Grau und zwei Rechteckgrößen an: mit 50x70 und 60x90 Zentimetern. Die sorgsame Verarbeitung mit Rundum-Rändelung und abgerundeten Ecken sorgt dafür, dass der Heizteppich immer schön am Boden bleibt. Denn wo keine Ecke ist, kann sich auch nichts aufstellen und zum Störfaktor werden. Gereinigt wird der AEG Heizteppich ganz einfach mit dem Staubsauger.

Mit den niedrigen Leistungsstärken von 65 Watt bzw. 95 Watt sind die AEG Heizteppiche TBF 65 und TBF 95 sehr sparsam im Verbrauch. Die angenehme Temperatur der Heizmattenoberfläche sorgt dafür, dass die Füße schön warm bleiben, ohne dass Nutzer in ihren Schuhen ins Schwitzen geraten. Beide AEG Heizteppiche sind auch für den Wohnbereich zu empfehlen. Weitere Varianten sind die Heizmatten TBG 75 und TBG 105. Sie eignen sich aufgrund der robusten PVC-Oberfläche speziell für den Arbeitsplatz am industriellen Werktisch sowie für Hobbybereiche wie die heimische Werkstatt. Alle weiteren Informationen gibt es Im Internet (siehe Link). Der Prospekt „AEG Raumheizgeräte – wenn aus Wärme Behaglichkeit wird“ kann kostenlos per Email an marketing(at)eht-haustechnik.de angefordert werden.