Public Manager
23.12.2014 | Messen, Nutzfahrzeuge - Elektro-Mobilität

Die eCarTec Munich startet stark in das kommende Jahr

Die eCarTec Munich startet stark in das kommende Jahr: knapp zwei Monate nach Beginn der Vorbereitungen für die eCarTec Munich 2015 – der weltweit größten Fachmesse für Elektro- und Hybrid-Mobilität – zieht der Veranstalter eine erste positive Zwischenbilanz.

Das positive Feedback unserer diesjährigen Aussteller zeigt sich auch in den derzeitigen Ausstellerzahlen für die eCarTec Munich im kommenden Jahr. Viele Firmen, die sich in diesem Jahr auf der eCarTec Munich präsentierten haben, haben auch bereits jetzt schon wieder frühzeitig für 2015 gebucht – einige sogar mit einem deutlich größeren Messestand. So haben sich beispielsweise Mennekes und Delphi Deutschland bereits wieder für die eCarTec Munich 2015 angemeldet. Besonders freuen wir uns, dass in diesem Jahr erstmals auch die Geschäftsstelle Elektromobilität der Bundesrepublik Deutschland mit einem Stand auf unserer Messe vertreten sein wird“, berichtet Robert Metzger, Geschäftsführer der MunichExpo Veranstaltungs GmbH und Organisator der eCarTec Munich.

Gemeinsam mit ihren beiden Parallelmessen MATERIALICA – Lightweight Design for New Mobility und sMove360° – Connected Car zeigt die eCarTec Munich unter den Themenbereichen “Electric Vehicles”, “Energy & Infrastructure”, „Energy Storage“, „Powertrain & Electronics“, „Mobility Concepts“ sowie „eBikeTec“ auch im kommenden Jahr von 20. bis 22. Oktober 2015 auf dem Messegelände der Messe München wieder die komplette Bandbreite der Elektro- und Hybrid-Mobilität. Ein umfangreiches Kongressprogramm, die messeeigene Teststrecke eLiveDrive sowie die Verleihung des MATERIALICA Design + Technology Awards und des eCarTec Awards als Bayerischer Staatspreis für Elektromobilität runden das vielseitige Rahmenprogramm der Elektromobilitätsmesse ab.